gemeinsames Telefonbuch für alle Geräte

zimtotti

Free User
Hallo zusammen.
ich habe an meiner lokal gehosteten Anlage bis jetzt 3 Telefone angeschlossen.
1 x Yealink T53
2 x Gigaset S650H PRO über Gigaset N670 IP PRO

gibt es ein Telefonbuch für alle?
Sodass wenn jemand anruft auf dem Display direkt der name angezeigt wird oder muss ich in jedes Telefon den Eintrag machen?

3cx auf einem eigenen Server local gehostet
Version 18.0.1880

Hallo,

hast du Kontakte in der Verwaltungskonsole hinzugefügt?

1629719885078.png

ok.... also wenn jetzt jemand klingelt, wird der name angezeigt.
Hat geklappt. ABER......

wenn ich jetzt jemanden vom Telefonbuch anrufen möchte?
Wenn ich das Netz Telefonbuch aufrufe, dann erscheint im Display "3CX Phonebook" und es werden nur die internen Nummern angezeigt. also das YEALINK und die beiden mobiltelefone.

Wie können alle Telefone auch auf diese Kontakte zugreifen?

Wurden die Telefone schon einmal neu gestartet? Die holen sich das in der 3CX für sie erstellte Telefonbuch nur beim Neustart ab.

und dann hätten wir auch dies geklärt...
super...
klappt.

DANKE!!!

ich nochmal :)
Weiss jemand warum mein Gigaset S650H PRO nur eine Nummer vom Telefonbuch anzeigt?
Habe einen Kontakt angelegt mit Handynummer, Private Nummer, Geschäftlich, Fax etc.

Das Mobilteil greift auf das 3CX Telefonbuch, zeigt mir auch den Kontakt an, aber nur eine Nummer.

Ja es zeigt die Mobilnummer korrekt?

Weiss jemand warum mein Gigaset S650H PRO nur eine Nummer vom Telefonbuch anzeigt?
Das ist kein Bug, sondern ein "Feature". In den Endgeräten wird vom 3cx-Telefonbuch nur die Nummer angezeigt, die unter Mobil angegeben worden ist. Wenn Du hingegen über den WebClient telefonierst, kannst Du alle Einträge sehen. Hintergrund ist wohl, dass 3cx ja eine große Anzahl von Telefonen unterstützen muss, und sich deswegen in puncto Telefonbucheinträge auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt hat. Die Anzeige von weiteren Einträgen ist jedoch eine oft gewünschte Funktion.

Ja, das ist schon tief in der Materie. Ich würde vorschlagen, sich damit zu beschäftigen hat noch Zeit. Erstmal die 3cx mit allen Funktionen so richtig kennen lernen. Viel Erfolg!

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel