Generic SIP Phones

cbmod

New User
Habe ich es richtig verstanden, dass keine unsupported SIP Phones mehr unterstützt werden?
Finde keine Möglichkeit Generic Devices anzumelden.

Das geht weiterhin wie auch schon vor der aktuellen Version. Es gibt keine Vorlage dafür, das musst du anders rum machen. Also die Zugangsdaten im Telefon eintragen. Provisionieren ging noch nie.

Aber wenn ich ein Telefon hinzufüge, habe ich nur eine Auswahl an unterstützten Endgeräten.
Habe schon einige Typen ausprobiert, aber keinen Erfolg.
Nur einen Benutzer anlegen und die Zugangsdaten benutzen hat nicht funktioniert, da ich ja nur das Web Passwort habe.
Vielleicht hat jemand noch ein Tip für mich…?

danke für eure Infos,
aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Welche Logindaten muss ich dafür nehmen.
Vielleicht kann jemand ein Screenshot einstellen und mal Username, Password markieren.
Danke.

Nebenstellennummer, Passwort der Nebenstelle und FQDN oder IP der Telefonanlage.

Hallo @cbmod
* Lokale IP-Adresse der Telefonanlage und Port für die Registrierung
* Benutzername der Nebenstelle
* Passwort der Nebenstelle
Ist aber ein unsuportetes Setup!

Da war @bitn2 wieder fixer ;)

Nebenstellennummer sowie auch Benutzername (funktioniert das beides?) schon getestet.
Verschiedene SIP Clients getestet.
Kein Erfolg. Stelle ich mich wirklich so an, oder
muss ich noch einen Parameter setzen der ggf. nach der Installation dieses nicht zulässt?

Anbei mal Screenshots was ich in allen möglichen Kombinationen getestet habe. Immer falscher Nutzername und/oder falsches Passwort.

Screenshot(1).jpgScreenshot(2).jpg

Das letztere ist korrekt und als sip server die IP der 3cx plus den sip port.

danke für den Tip
leider negativ :(

3CX_und_Phoner.jpg

Erfolg ! - Jetzt klappt es...
Habe die App nochmals deinstalliert und beim ersten mal mit den richtigen Daten gefüttert.
Auch das getestete Hardware Telefon nochmal auf Factory Reset und Benutzername, Password, Server und Port entsprechend eingesetzt.
Danke für eure Hilfe!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas