generische Telefone nach Update von V18 auf V20 nicht mehr beim Nutzer als IP Telefon aufgeführt

bohnhoff

Silver Partner
Hallo,
uns ist leider erst jetzt aufgefallen, dass nicht unterstützte Telefone, die in der V18 oder älter, eingerichtet wurden, in der V20 im jeweiligen Nutzer nicht erscheinen. Die Telefone funktionieren allerdings noch.

Welche Möglichkeiten gibt es, an die Konfiguration dieser generischen Telefone zu kommen, bzw. muss der Nutzer komplett gelöscht werden und neu erstellt werden mit einem generischen IP Phone, um an die gültigen SIP-Registrierungsdaten zu kommen?

Für alternative Lösungswege wäre ich sehr dankbar.
Uwe

Welche Möglichkeiten gibt es, an die Konfiguration dieser generischen Telefone zu kommen, bzw. muss der Nutzer komplett gelöscht werden und neu erstellt werden mit einem generischen IP Phone, um an die gültigen SIP-Registrierungsdaten zu kommen?
Nein, die Registrierungsdaten sind immer da, ab Erstellung des Nutzer, auch ohne angehangenes Telefon. Die bleiben auch da so lange wie der Nutzer nicht gelöscht oder zurückgesetzt wird.

Man kommt an diese Anmeldedaten, indem man 'ein beliebiges SIP Telefon' bei dem Nutzer zur Installation wählt und im ersten Dialog die Option wählt 'Ich werde das Telefon selber konfigurieren' (und darauf z.B. lokales LAN wählt). Im dritten Dialog und auch so lange das Dummy Telefon beim Nutzer besteht werden die SIP Authorisierungsdaten gezeigt. Das ist einer der einfachsten Wege. Es gibt noch mehr, z.B. für Massenabfertigung etc..

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Mir war nicht bekannt, dass die "vermeintliche" Neuanlage eines generischen Telefons das vorhandene nimmt. Es hat funktioniert.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970