Genrelle Anzeige der Gruppe beim Anruf

Michael_Donner

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

meine Frage betrifft Version V20.

Wo stelle ich ein, dass die Gruppe oder Abteilung, die angerufen wird, generell mit im Disaplay übertragen wird?

Ist es außerdem möglich, bei einem Sipgate Siptrunk festzustellen und ensprechend zu kennzeichen über welche weiterleitet Nummer der Anruf reinkommt. Wir habe einen Sipgate Trunk in der Telefonanlage über welchen wir eine Hotline betreuen. Auf diesen Trunk werden 3 Hotlinenummer weitergeleitet und sollen enstprechend bei eingehenden anrufen gekennzeichnet werden.

Danke im Voraus

Wo stelle ich ein, dass die Gruppe oder Abteilung, die angerufen wird, generell mit im Disaplay übertragen wird?
Man kann unter Assigned DID Numbers den DID Friendly Name einstellen.
Ist es außerdem möglich, bei einem Sipgate Siptrunk festzustellen und ensprechend zu kennzeichen über welche weiterleitet Nummer der Anruf reinkommt.
Nein.

Leider wird das nicht vor- oder nach-angestellt. Noch irgendwo zusätzlich irgendetwas einzutragen?

Im Telefonbuch den Haken gesetzt? 1740639744806.png

Hallo Jan.

Ich hatte das so verstanden, das es bei verschiedenen Festnetz-oder Mobilnummern eine Weiterleitung auf EINE Durchwahl des Anschlusses gesetzt wurde.
Wenn dem so ist, dann geht das ja nur, wenn die Weiterleitungen an unterschiedlichen Durchwahlen geleitet werden.

Verstehe ich gerade nicht ganz was du meinst. Die Anzeige der Rufgruppe. friendly name usw im Display ist die von mir genannte Einstellung.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja, das ist auch richtig so.
Ich hatte das Posting des Thread Openers so verstanden, dass es mehrere Weiterleitungen ausserhalb der 3CX z.B. bei unterschiedlichen Providern gibt, die alle auf EINE Durchwahl des Sipgate Trunks geleitet werden.

Du kannst ja auch anhand der eingehenden Nummer weiterleiten und dann die Anzeige im Telefonbuch aktivieren. Das sollte das Problem lösen.

Hallo Jan.

Ja klar, das funktioniert aber nur, wenn jede Weiterleitung auf eine eigene DW geleitet wird.
Der T.O. hat sich dazu ja noch nicht geàussert.
Ciao
Timm

Nö, du kannst doch filtern. Vorraussetzung ist natürlich das die Nummer der Hotline übertragen wird und nicht die des Anrufers. Ansonsten ja, dann stimmt das was du sagst.

Hallo Jan.

OK, ja klar, wenn die B-Nummer ùbertragen wird, kannst Du natùrlich das auch entsprechend anzeigen lassen.
Nun haben wir ja alle Varianten durchbesprochen, somit wird es dem T.O. schon helfen.

Ciao

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h