Geschäftszeiten - täglich wechselnd

Alex Ka

Forum User
Hallo Zusammen,
wie würdet Ihr folgende Situation lösen:

Meine Praxis ist normalerweise immer ab 8 Uhr geöffnet. Wenn wir aber OPs haben, ist die Rezeption so ab ca. 7 Uhr besetzt, weil dann die ersten Patienten erscheinen. ABER nicht pünktlich ab 7 Uhr, sondern je nachdem 7:05 oder 7:08 usw.. Derzeit lassen wir jetzt die eingestellten Geschäftszeiten um 7 Uhr enden und alle Rezeptionstelefone stehen auf DND, dadurch laufen die Anrufen dann über die Warteschleife auf einen AB mit der Ansage "alle Leitungen sind belegt". Das glaubt mir aber morgens um 7 Uhr kein Patient. Daher würde ich mir wünschen, dass wir die Geschäftszeiten auf 8 Uhr (wie regulär) belassen und dann erst auf den möglichen "alle Leitungen sind belegt" wechseln.
Haben wir jetzt OP-Tag und meine Rezeption ist ab 7:10 (Bsp) besetzt, drückt die Rezeptionistin eine Taste oder einen Code und der Geschäftszeiten-AB ist aus und der "alle Leitungen belegt" ist aktiv, falls ein Anruf kommt und die Rezeptionistin tatsächlich schon telefoniert.
Wie würdet Ihr das lösen? Habe was von #64 1 oder 2 gelesen.

Gruss
Alex Ka

Also ich würde *640 für die Voreingestellten Bürozeiten nutzen und *641 für Innerhalb der Bürozeiten.Somit kannst du es auf 8 stellen und falls jemand früher da ist, deaktiviert er den AB durch *641.

• Like
Reaktionen: Alex Ka
Also ich würde *640 für die Voreingestellten Bürozeiten nutzen und *641 für Innerhalb der Bürozeiten.Somit kannst du es auf 8 stellen und falls jemand früher da ist, deaktiviert er den AB durch *641.
Genau. Wollte das gerade schreiben. *640 ist für die vordefinierte Geschäftszeiten, *641 für innerhalb und *642 für ausserhalb der Geschäftszeiten.

• Like
Reaktionen: Alex Ka
super danke, dann fuchse ich mich mal in die Einstellungen #64

Genau. Wollte das gerade schreiben. *640 ist für die vordefinierte Geschäftszeiten, *641 für innerhalb und *642 für ausserhalb der Geschäftszeiten.
Was ist der Unterschied zwischen "vordefinierte Geschäftszeiten" (ich denke, dass sind Zeiten, die in bei "Zeitzonen/etc" einstelle) und "außerhalb der Geschäftszeiten"?
Praxis geöffnet, 8-18 Uhr = *641 = innerhalb der Geschäftszeiten = Weiterleiten in Warteschleife, wenn niemand abhebt = AB "alle Leitungen sind belegt"
Praxis geschlossen: 18-8 Urh = *640

Was ist jetzt außerhalb?

Vordefinierte Geschäftzeiten kann man in der 3CX an versch. Stellen selber einstellen: unter Einstellungen / Zeitzone, Geschäftszeiten oder / und im SIP Trunk oder / und bei den Nebenstellen.
Wenn man Zeiten einstellt gibt es halt ein innerhalb der Geschäftszeit und ein außerhalb. Mit *641 und *642 schaltet man innerhalb oder ausserhalb dauerhaft um. Mit *640 schaltet man die Zeitautomatik der 3CX wieder ein.

Nur zur Info: zusätzlich kann man in der 3CX und für die Nebenstellen noch Pausenzeiten definieren. Wenn die Zeitautomatik aktiviert ist (*640) schaltet dieser Zustand den Status abwesend an den Nebenstellen automatisch ein oder aus.

Hi,

was wichtig ist als Info.

Wenn *641 gewählt wird springt die Anlage NIE automatisch auf außerhalb der Geschäftszeiten oder vordefinierten Geschäftszeiten
Das gleich gilt wenn *642 gewählt wird.
Anlage wird NIE automatisch auf innerhalb der Geschäftszeiten oder vordefinierten Geschäftszeiten.
Somit wenn *641 gewählt wird versetzt der Dial Code Anlage permanent für immer) innerhalb der Geschäftszeiten.
vice versa

Hi,

was wichtig ist als Info.

Wenn *641 gewählt wird springt die Anlage NIE automatisch auf außerhalb der Geschäftszeiten oder vordefinierten Geschäftszeiten
Das gleich gilt wenn *642 gewählt wird.
Anlage wird NIE automatisch auf innerhalb der Geschäftszeiten oder vordefinierten Geschäftszeiten.
Somit wenn *641 gewählt wird versetzt der Dial Code Anlage permanent für immer) innerhalb der Geschäftszeiten.
vice versa
Ah super Hinweis. d h wenn ich es über *64x mache, muss ich morgens, egal um wie viel Uhr, umschalten und mittags oder abends, wenn die Rezeption "geschlossen wird" auch über den Code wieder aktivieren. Um 18:00 geht dann nicht automatisch der "außerhalb Geschäftszeigen"-AB bis morgens 8:00 wieder dran. ok. Also entweder alles per "Zeitschaltuhr" programmieren ODER alles manuell ein-/ausschalten?

Wenn man Zeiten einstellt gibt es halt ein innerhalb der Geschäftszeit und ein außerhalb. Mit *641 und *642 schaltet man innerhalb oder ausserhalb dauerhaft um. Mit *640 schaltet man die Zeitautomatik der 3CX wieder ein.
Ich hatte es doch schon geschrieben (siehe mein Hinweis dauerhaft), der Support hat auch noch einmal darauf hingewiesen: es gibt eine Zeitautomatik und die dauerhaft manuelle Umschaltung. Die Zeitautomatik (Ansage 'voreingestellte Geschäftszeiten') aktiviert man mit *640. Mit *641 bzw. *642 schaltet man dauerhaft auf innerhalb oder ausserhalb der Geschäftszeiten.

Wenn nun also irgendwann die *641 oder *642 gewählt wurde und man möchte die Automatik wieder haben dann die *640 wählen und das läuft ab da wieder wie voreingestellt und schaltet nach Zeitplan um.

Also entweder alles per "Zeitschaltuhr" programmieren ODER alles manuell ein-/ausschalten?
Nein, eben nicht.

okay, Danke. Verstanden.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge