Gespeicherte Nummern anzeigen

bitserli

Customer
Hallo Zusammen

ich habe einen 3CX Server mit Standard Jahreslizenz auf meiner NAS, mit welchem ich meine Festnetznummer (Geschäftlich, Einzelunternehmen) "Verwalte". Zu Bürozeiten telefoniere ich damit über die Android und Windows App. Wenn ich unerreichbar oder besetzt bin werden die Anrufe an eine externe Nummer weitergeleitet. Neben den Bürozeiten kommt eine Ansage und leitet anschliessend den Anruf an die Mailbox weiter. Leider zeigt es mir auf dem Smartphone bei Anrufen keine Namen mehr an, obwohl diese auf dem Smartphone gespeichert sind. Zu beginn klappte es noch, dann nur noch zwischendurch, jetzt zeigt es gar nie mehr etwas an. Kennt jemand das Problem?
Ich habe gesehen, dass O365 Konakte mit dem Server synchronisiert werden können, dazu aber eine Lizenz benötigt wird. Gibt es eine andere Lösung oder komme ich nicht um die Lizenz herum?

Du leitest den Anruf an eine Externe Nummer. Diese ist dein Handy. Korrekt?
Hier wird im Display nur die Nummer und nicht der Name angezeigt?
Der Kontakt ist aber im Smartphone hinterlegt?

Nein, der Anruf kommt an meine Festnetznummer, die klingelt auf der 3CX App auf dem Smartphone. Weisst du wie ich meine?
Im Display wird nur die Nummer, aber keine Namen angezeigt. Sehe ich mir später die Rufliste an sind aber die Namen neben den Rufnummern ersichtlich.
Genau, es geht um diese Kontakte welche gespeichert sind.

Ok, verstanden.

Hast du was unter Optionen in der Kontakte Karte geändert?
Was ist bei Zu Rufnummer zugehörige Kontakte auflösen aktiviert?

Ich habe in den Kontaktoptionen folgende Optionen aktiviert:
- Übereinstimmung mit mind. 6 Zeichen
- Nachname Vorname
- Name anhängen

Ich habe soeben festgestellt, dass die gespeicherten Namen nicht angezeigt werden, wenn das Smartphone gesperrt ist. Wenn das Smartphone entsperrt und die 3CX App offen ist und dann jemand anruft zeigt es die Namen an...

Was für ein Smartphone hast du?
Welche App Version?

Huawei P20 Pro - Android 10.0.0.171
3CX App 16.5.2

Wenn du in den Kontakten -> Optionen Name voranstellen aktivierst, hast du dann das gleiche Phänomen?

ja, die Änderung hat nichts gebracht.

Da ich das Problem nun seit über einem halben Jahr habe frage ich noch mal nach... Stand ist folgender:

So (Bilder unten) sieht das bei mir aus, wenn jemand anruft. Ich habe vorhin die App gelöscht und neu installiert. Ich habe alle Nummern mit Vorwahl (+417...) gespeichert und die Nummer mit welcher ich getestet habe vorhin nur mit 076 gespeichert, das Problem war das selbe. Nun habe ich auf einem iPhone die 3cx App installiert und es dort getestet, da zeigt es mir den Namen während dem Klingeln an. Wenn ich nicht abnehme, steht anschliessend: Missed call from 076... und da zeigt es mir auch nur noch die Nummer an. Das ist aber nicht so schlimm.
In der Rufliste zeigt es mir in beiden Apps (iPhone und Android) die Namen an.
Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass es mir in der Android App den Namen des Anrufers während dem Anruf anzeigt, wenn dieser auf meinem Handy gespeichert ist? Bis letzten Sommer klappte das einwandfrei.

Screenshot_20210706_094349_com.teslacoilsw.launcher.jpgScreenshot_20210706_094351_com.tcx.sipphone14.jpg

Was hast du unter Management Konsole >> Kontakte >> Optionen aktiviert ?1625577081041.png

Momentan Name anhängen. Ich habe aber da auch schon alle möglichen Kombinationen versucht.

Wie hast du der Name unter Kontakte geschrieben?
1625640456235.png

Gar nicht, die Kontakte sind nur auf den Handys gespeichert. Ich habe die Standardlizenz und kann somit meine Kontakte nicht automatisch synchronisieren lassen.

Du kannst ein Screenshot machen und an mir per PM senden.

Ein Screenshot wovon?

Der 076XXX Kontakt, der den Namen nicht anzeigt.

Meine Kontakte sind alle gleich gespeichert:
+41 79 xxx xx xx

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel