Gesperrte IP Adressen im Stundentakt

Digiman

Customer
Hallo zusammen, ich benutzte die 3CX Cloud als Host und bekomme mit den aktuellen Einstellungen im Stundentakt Email Benachrichtigungen über blockierte IPs. Ist ja einerseits gut zu wissen, dass die Sicherheitseinstellungen Wirkung zeigen, aber ist die Angriffslast effektiv so gross auf dem 3CX Server? Ist dies auf anderen Servern weniger der Fall oder lohnt sich sogar ein lokales Hosting? Es gibt ja viele alternative Anbieter, die sind aber meist teurer als 3CX und ich dachte, 3CX mach es wohl selbst am besten!? Was ist Eure Erfahrung?

Hallo,
nicht ohne Grund bieten wir eignes Hosting für die 3CX an.
Oftmals hilft es aber schon, den SIP Port zu ändern.
5060/5061 wird "automatisch" angegriffen.

• Like
Reaktionen: Digiman
aber ist die Angriffslast effektiv so gross auf dem 3CX Server
Ja und auch bei lokalem Hosting mit fixer IP ändert sich da nicht sonderlich viel daran. irgendwann wird die Installation "entdeckt" und dann versuchen sich verschiedene IPs mit den immer wieder gleichen Penetationstests daran - warum auch immer.

Bernd

• Like
Den SIP Port auf den Provider begrenzen und schon ist Ruhe, nicht einen Angriffsversuch mehr.

• Like
Den SIP Port auf den Provider begrenzen und schon ist Ruhe, nicht einen Angriffsversuch mehr.
Das geht ja wohl nur bei einem eigenen Hosting. Oder verstehe ich das was falsch?

Das geht ja wohl nur bei einem eigenen Hosting. Oder verstehe ich das was falsch?
Bei jedem Hosting wo man zugriff auf die Firewall hat. Im Falle des 3CX Hosting ist 3CX dafür zuständig. Die Angriffe auf die 3CX werden ja alle geblockt, ob das mal mehr oder weniger ist, ist egal bei welchem Hoster.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel