Gesperrte Nummern umgangen?

wi-tom

Free User
Hallo, ich versuche lästige Anrufer zu blockieren und bediene mich der Funktion der "Gesperrten Nummern" und nutze dazu u.a. Whitespaces.
Irgendwie scheint aber diese Funktion (bei mir) nicht so zu funktionieren wie ich sie interpretiere. Was mache ich falsch?

Hier einige Daten zu meinem Setup:
Bildschirmfoto 2022-06-09 um 16.33.50.png
Bildschirmfoto 2022-06-09 um 16.36.51.pngBildschirmfoto 2022-06-09 um 16.38.01.png

Hallo,

versuch's doch mal mit *1930100, *90032669* usw..

Whitespace ist , \n, \t usw..

Sorry, ich hab mich in der Wortwahl vertan. Ich meinte nicht "Whitespace" sondern "Wildcard".
Deine Vorschläge sind im Prinzip ja das, was ich in der Blacklist eingetragen habe: +4989*
Damit sollten sämtliche Anrufe aus München (089) in Deutschland (+49 bzw. 0049) unterbunden sein.

Generell möchte ich zwar nicht ganz München sperren, sollte aber als Fallbeispiel hilfreich sein. Zu diesem Zweck habe ich ganz München auf der Blacklist eingetragen und es kam trotzdem ein Anruf durch. Warum das so ist kann ich mir eben nicht erklären.

Weitere Vorschläge?

Kann es sein, dass 3cx die Sperrliste nicht unabhängig von der Ländervorwahl erkennt und somit in meinem Beispiel nur Anrufe mit +4989 am Anfang rausfiltert aber z.B. nicht 004989 sowie 089 am Anfang? Wenn dem so ist, dann wäre das zumindest einer Dokumentation wert wenn nicht sogar einer Änderung in der Software sinnvoll...

Sorry, ich hab mich in der Wortwahl vertan. Ich meinte nicht "Whitespace" sondern "Wildcard".
Deine Vorschläge sind im Prinzip ja das, was ich in der Blacklist eingetragen habe: +4989*
Damit sollten sämtliche Anrufe aus München (089) in Deutschland (+49 bzw. 0049) unterbunden sein.
Dann sind die eingetragenen Filterkriterien falsch. "+4989" entspricht nicht "004989" oder "089". Kontrollieren auch, in welcher Form die CID übertragen wird.
Generell möchte ich zwar nicht ganz München sperren, sollte aber als Fallbeispiel hilfreich sein. Zu diesem Zweck habe ich ganz München auf der Blacklist eingetragen und es kam trotzdem ein Anruf durch. Warum das so ist kann ich mir eben nicht erklären.

Weitere Vorschläge?
Logging des Activity Log auf mindst. Medium stellen und kontrollieren.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel