Gespräch auf anderes Endgerät übernehmen

AndiHB

Advanced Certified
Hallo zusammen,

ist es möglich ein laufendes Gespräch auf ein anderes (eigenes) Endgerät zu übernehmen/übertragen?
Gemeint ist hier z.B. in einem Telefonat vom Telefon auf die HandyApp zu gehen oder von der DesktopApp auf die HandyApp.

Ich kenne das von anderen Systemen (z.B. Broadsoft), da kann man auf dem Zielgerät einfach *11 drücken und das laufende Gespräch wird vom anderen Endgerät rübergezogen (meist sogar so, dass es der Gesprächspartner gar nicht bemerkt).

Hallo Andi,

nein.

Nachtrag: es geht, wie üblich, wenn man den Anruf parkt. Aber das ist weit ab von dem was du dir vorstellst. Ich wüsste auch nicht wie man das geschmeidig mit einer CFA bauen kann.

Mir würde auch nur Parken einfallen.
Könntest den Anruf anf CFD leiten- dieser Erkennt von wem der Anrufkommt und leitet Ihn direkt wieder an den selben Agent- Damit klingelt es bei dem Agenten wieder.

Stimmt, Parken ist eine Option. Das geht zwar nicht "unbemerkt", wichtig ist aber erstmal der Weg von einem zum anderen Gerät. (Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.)

Oder du übergibst dir das Gespräch selber indem du mehrere Anrufe bei einer Nebenstelle erlaubst. Quasi weiterleiten an sich selbst :)

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel