Gesprächsqualität T46S - Kopfhörer

Jens K.

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo wir haben bei mehreren Kunden nun das Problem mit schlechter Gesprächsqualität bei T46S Endgeräten mit der 3CX. Die Kunden teilen uns mit, dass Sie Ihre Gesprächspartner teilweise schlecht hören oder schlecht gehört werden je nach Stellung des Kopfhöhrers, wenn dieser etwas schräg gehalten wird. Teilweise hat der Kunde dadurch den Eindruck das Gespäch wäre abgebrochen. Kennt jemand dieses Problem oder noch besser hat jemand eine Lösung?

VG JK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Jens K. ,

ich habe dazu einige Fragen:

Ist der Kopfhörer direkt am Yealink angeschlossen oder am PC?
- am Yealink: Ist er in der Liste der unterstützten Geräte
- am PC werden nur die 3CX Apps unterstützt

Tritt das Problem auch auf, wenn das Telefon als simples SIP Phone ohne 3CX genutzt wird?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo @Jens K. ,

ich habe dazu einige Fragen:

Ist der Kopfhörer direkt am Yealink angeschlossen oder am PC?
- am Yealink: Ist er in der Liste der unterstützten Geräte
- am PC werden nur die 3CX Apps unterstützt

Tritt das Problem auch auf, wenn das Telefon als simples SIP Phone ohne 3CX genutzt wird?
Hi, ich meine mit Kopfhörer den Hörer der zum T46S gehört und auch direkt angeschlossen ist. Kann ich nicht problemlos testen ob es auch ohne die 3CX auftritt.

Hi, ich meine mit Kopfhörer den Hörer der zum T46S gehört und auch direkt angeschlossen ist. Kann ich nicht problemlos testen ob es auch ohne die 3CX auftritt.
Du meinst also diesen Hörer?
Screenshot 2022-03-07 161441.png

Ok,
bitte folgendes durchführen:
1.) Firmwarecheck
2.) Gleichzeitig folgende Aufzeichnungen starten:
A) Über die Telefon UI Screenshot 2022-03-07 162648.png
und
B) die Managementconsole:
Screenshot 2022-03-07 162746.png

3.) Anruf durchführen mit verschiedenen Positionen des Hörers

4.) Vergleichen der Audiodatei mit Wireshark

Ist die Störung bereits in der von der Yealink aufgezeichneten Datei, ist es ein Problem des Hörers, Kabels, etc

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ist die Störung bereits in der von der Yealink aufgezeichneten Datei, ist es ein Problem des Hörers, Kabels, etc.
Bei 20 Telefonen - an mehreren Telefonen??? Ich teste es gerne mal.

Das die Unterbrechung der Gespräche / Verlust der Audioqualität etwas mit den Hörern zu tun hat und dann bei allen Geräten gleichzeitig auftritt ist mir nicht verständlich. Eine Überprüfung der Netzwerkhardware sollte aus diesem Grund auch durchgeführt werden, nicht dass das Problem nur scheinbar immer beim nicht 100% gerade halten der Hörer auftritt.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel