Gigaset N670 IP PRO verliert täglich SIP Anmeldedaten der Mobiltelefone

PierreK

Free User
Hallo zusammen

wir haben von einer Gigaset N510 auf eine N670 IP Pro gewechselt. Als Handset haben wir S650H im Einsatz. 3CX ist Version 16.0.611.
Aus unerklärlichen Gründen verliert die Gigaset täglich die SIP Anmeldetdaten für das Handset. Anstelle der richtigen Anmeldedaten stehen dann die Anmeldedaten für die N670 selbst drin.
Der Wechsel muss irgendwann in der Nacht passieren. Nach händischem Ändern auf die richtigen Anmeldedaten (wie in der Nebenstelle in 3CX konfiguriert) funktioniert das Handset dann wieder.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder müsste man die Anmeldedaten anderst konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Pierre

Hallo,

hast du dies Anleitung befolgt https://www.3cx.com/sip-phones/gigaset-n670-n870/ oder hast du die Daten manuell eingegeben? Bitte unbedingt dieser Anleitung folgen.

Ich hab ein paar davon bei meinen Kunden, welche genau nach der Anleitung installiert sind und hatte das Problem noch nie. Auch immer auf die aktuelle Firmware achten. Könnte mir vorstellen, dass du was falsch konfiguriert hast du das Telefon sich in der Nacht mit einer fehlerhaften Konfiguration neu provisioniert.

Ich könnte mir vorstellen, das hier die Provisionierungsdatei nicht ganz korrekt ist , denn ein ähnliches Phänomen gibt es bei den ATA Adaptern von Grandstream. Deshalb einfach mal folgendes Versuchen : Autoprovisionierung ausschalten und Daten manuel eintragen , wie es realfreeze vorgeschlagen hat.

• Like
Reaktionen: PierreK
Ich könnte mir vorstellen, das hier die Provisionierungsdatei nicht ganz korrekt ist , denn ein ähnliches Phänomen gibt es bei den ATA Adaptern von Grandstream. Deshalb einfach mal folgendes Versuchen : Autoprovisionierung ausschalten und Daten manuel eintragen , wie es realfreeze vorgeschlagen hat.
Moin Dummy

habe deine Lösung versucht und seitdem haben wir keine Probleme mehr mit den Handsets.

Beste Grüße!
Pierre

• Like
Reaktionen: Dummy
Vielen Dank für deine Rückmeldung , freut mich , das es geklappt hat.
Gruß Dummy

Statistik des Forums

Themen
44.444
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/