Gigaset N670 Pro verliert Nebenstelle, Benutzer und Passwörter für Mobilteile

beyond2

Free User

Diese Anleitung habe ich befolgt. Der Provisionslink ist in der N670 hinterlegt. Im 3cx Panel unter Erweitert -> FXS/Dect sind die benötigten Nebenstellen im Reiter Nebenstellen hinterlegt.
Habe die N670 sogar neu gestartet und die Autokonfiguration erneut ausgeführt. Die Konfiguration für die Mobilteile verschwindet ständig.

N670 Pro Firmware: V2.52.0 (V2.52.0+build.5d71b83)

Jemand eine Idee? Übrigens die Zugangsdaten, also Nebenstelle, Benutzername und Passwort habe ich bei den drei neuen DECT-Telefonen manuell in der N670 hinterlegt.

Jemand eine Idee? Übrigens die Zugangsdaten, also Nebenstelle, Benutzername und Passwort habe ich bei den drei neuen DECT-Telefonen manuell in der N670 hinterlegt.
Das ist schon falsch. Am besten alles noch mal von Vorne machen wie in der Anleitung.

Hallo,

die Anleitung habe ich befolgt. Nur als ich die Telefone per DECT angebunden habe, wurde die SIP-Konfiguration nicht zugewiesen. Gibt es da eine Möglichkeit (ohne die Telefone erneut verbinden zu müssen), dass die ihre SIP-Daten bekommen? Eventuell per CLI? Ich kann den laufenden Betrieb jetzt nicht stören.

Die Basis bekommt die SIP Daten, nicht die Telefone. Die Sip Daten bekommt sie über die Konfiguration der 3CX mitgeteilt.

Gibt es eine Möglichkeit per CLI (ssh) oder anderweitig, das Provisionieren der SIP-Accounts an die Basis N670 Pro, die mit den Mobilteilen verbunden ist, manuell zu triggern? Sodass die SIP-Accounts den entsprechenden Mobilteilen in der Basisstation N670 Pro neu zugeordnet werden?

Falls Sie diese Frage beantworten können, würde ich mich freuen. Ich möchte in den laufenden Betrieb nicht eingreifen und eine neue Anmeldung der Mobilteile zunächst nicht durchführen.

Technisch muss das doch möglich sein.

Nein gibt es nicht. Wie in der Anleitung die Provisionierung durchführen und dann die Handteile, ebenfalls wie in der Anleitung anmelden. Firmware auf der geforderten Version?

Muss ich die komplette Basisstation auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder reicht es aus, wenn ich alle Mobilteile abmelde, dann neu provisioniere und dann die Mobilteile erneut anmelde? Ich habe sonst keine Einstellungen an der N670 Pro getätigt.

Es ist die aktuellste Firmware installiert. V2.52.0

Wenn die Daten unter FXST sich nach dem letzten Provisionieren geändert haben, musst du es noch mal neu machen. Also immer erst die Nebenstellen der Basis zuweisen, dann provisionieren und dann die Handgeräte anlernen. Ob das bei dir aktuell noch ausreicht die nur neu anzulernen kann ich dir nicht sagen.

Hallo,
konntet ihr das Problemt mit der N670 und der aktuellen Firmware lösen?
Muss zwei neue N670 an eine 3CX Debian anbinden und überlege auf welche Firmware ich die N670 update.
Gruß spooner

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970