Gigaset Pro Maxwell 10 BLF

itkadmin

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo, hat zufällig jemand das BLF beim Gigaset Pro Maxwell 10 zum laufen gebracht und kann mir den Trick verraten?

BLF ist eigentlich überall gleich und sollte funktionieren. 3CX ist vermutlich mind. die Standard, keine PBX-Edition oder?

Ist eine Pro. Gehosted bei OVH. Das BLF auf einem Yealink beispielweise funktioniert auch problemlos. Nur auf dem Gigaset Pro Maxwell 10 leider nicht. Dafür gab es aber ja leider auch kein Provi-Template. Telefonieren funktioniert - nur das BLF nicht.

Ich glaube ich habe schlechte Nachrichten. In der Doku des Telefons steht folgendes:"BLF
A function key that is configured as BLF (Busy Lamp Field) indicates the status of a shared line. It will be configured on all extensions for the group. The keys will flash on all extensions if a call comes in and light up if the line on any extension is busy. 
You can accept an incoming call if you have set the Directed call pickup code.
<b>This function is only available if your telephone is connected to a Gigaset phone system and the number has been assigned to a group. The function key can also be assigned using the phone sys tem.</b>"

Wenn sich das auf BLF im Allgemeinen bezieht, sieht das schlecht aus. Den Gigasets hat immer schon etwas gefehlt, was sonst üblich ist. Schade eigentlich, denn die Audioqualität war immer gut und die Telefone auch recht zuverlässig und haben ein schickes Design.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte