Gleichzeitige Signalisierung unterbinden

mr412

Silver Partner
Hallo Zusammen,

Kennt jemand eine Möglichkeit um die Signalisierung auf mehreren Geräten bei laufendem Gespräch zu unterbinden? Wenn man zBsp. 3CX Desktop und Mobile App hat, damit wenn man bei einem der beiden Applikationen am Telefon ist, die Leitung auf "besetzt" gesetzt wird, ansonsten erhält man den zweiten Anruf auf der anderen App...

Vielen Dank im Voraus

Im Bereich Benutzereinstellungen--Weiterleitungsregeln gibt es "Mehrere Anrufe annehmen". Wenn Du dort das Häkchen rausnimmst, löst das Dein Problem?

Grüße.

Hallo traffic,
Vielen Dank für deine Antwort. Das Häkchen ist nicht drin. Das "Problem" ist, dass jede zusätzliche App als "freie Leitung" agiert. Ich sehe das als Fehler, weil der Teilnehmer in einem Gespräch ist. Der Status "Im Gespräch", wird nur für die jeweilige App berücksichtigt und nicht "Global".

Also bei mir auf der Testanlage (V18) funktioniert das wie gewünscht. Ist das Häkchen "Mehrere Anrufe annehmen" drin, klingelt die Smartphone-App, während ich in der V18-App am Windows-PC telefoniere. Nehme ich das Häkchen raus, geht bei einem zweiten Anruf die Voicebox dran.
Wenn ich bei "Falls eigener Anschluss besetzt oder Telefon nicht angemeldet, Anrufe weiterleiten an:" auf "Anruf beenden" einstelle, erhalte ich das gewünschte "Besetztzeichen". Evtl. hast Du dort eingestellt "auf Nummer weiterleiten" und das Smartphone eingestellt?

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
habs einfach nochmals gesetzt (rein/raus). scheint nun zu funktionieren =)

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel