Globale Anrufliste, Globales Austragen

Klaus Burger

Mitglied seit
8. März 2023
Beiträge
2
Guten Morgen,
wir haben von Agfeo zu 3cx umgestellt.

In der Signalisierungsgruppe sind 5 Teilnehmer.
Leider finden wir keine möglichkeit zu sehen welche Teilnehmer von wem rückgerufen wurde.
Bei unserer alten Agfeo ging das ganz einfach.Wenn ein Anrufer zurückgerufen wurde, dann wurde der Global Ausgetragen (automatisch).
Somit wusste jeder dass kein "offener" Rückruf mehr ansteht.

Was übersehen wir da?

Danke und lg klaus
 
Hallo,
In der Signalisierungsgruppe sind 5 Teilnehmer.
Leider finden wir keine möglichkeit zu sehen welche Teilnehmer von wem rückgerufen wurde.
Bei unserer alten Agfeo ging das ganz einfach.Wenn ein Anrufer zurückgerufen wurde, dann wurde der Global Ausgetragen (automatisch).
Somit wusste jeder dass kein "offener" Rückruf mehr ansteht.

Was übersehen wir da?
Nichts. Eine VOIP Telefonanlage - so wie eine 3CX - kann das generell nicht.

Bei der Agfeo waren das Systemtelefone, daher diese enge Anbindung und Rückmeldung.

Unter Nutzung einer Warteschleife sieht man immerhin an einer NSt., ob ein Anruf wirklich von der Gruppe verpasst wurde. Aber um einen möglichen / notwendigen Rückruf als erledigt zu markieren, ist vmtl. ein CRM o.ä. notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo Miteinander!

Bei uns ist das genauso.
Wir sind von Agfeo zu 3CX.
Das Agfeo Dashboard ist hier viel besser aus uns zugeschnitten als die 3CX Clients.

  • Globales Austragen gibt es nicht?
  • Globaler Anruf verpasst gibt es nicht?
  • Globale Anrufliste gibt es nicht?
  • Notizfeld bei den Kontakten gibt es nicht?
  • Wer hat zuletzt mit dem Kontakt Telefoniert gibt es nicht?

bin da grade ein wenig entäuscht, unser dienstleister ist noch sehr ratlos.Vermutlich wird die Agfeo bleiben....
 
Hallo,
  • Globales Austragen gibt es nicht?
  • Globaler Anruf verpasst gibt es nicht?
  • Globale Anrufliste gibt es nicht?
  • Notizfeld bei den Kontakten gibt es nicht?
  • Wer hat zuletzt mit dem Kontakt Telefoniert gibt es nicht?
Das sind primär alles keine Aufgaben einer Telefonanlage. Das ist vor allem auch ein Problem der Skalierung. Bindet dafür ein CRM an.
 
  • Like
Reaktionen: mbehrens
Lieber fxbastler,
danke für deine Antwort.

Kannst Du mir bitte ein CRM nennen welches das macht?
Auf anfrage bei unseren CRM Hersteller, kam die Rückinfo, dass wir das über die Telefonlage lösen müssten.
Wie soll die Anrufliste denn auch in einem CRM gehandelt werden, wenn der Kontakt vielleicht noch gar nicht existiert.
Bitte nenne mir ein CRM was sowas kann.
Danke!
 
Kannst Du mir bitte ein CRM nennen welches das macht?
Ich verweise hier gern auf 3CX: 1, 2, 3, 4 und man kann auch in der 3CX unter Einstellungen / CRM schauen:
1679588194538.png


Letztendlich kann man dank des Template Generator oder SQL oder mit einer CFA so gut wie jedes CRM anbinden - mehr oder weniger gut und direkt.

Wie soll die Anrufliste denn auch in einem CRM gehandelt werden, wenn der Kontakt vielleicht noch gar nicht existiert.
Der wird angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Danke für die Infos, habe da ein paar der CRMs angeschaut.
Globale Anrufliste und Globales Austragen kann ich aber nirgends realisieren.
Oder habe ich das etwas übersehen?

Gerne auch eine Empfehlung von jemanden der sowas aktiv in Verwendung hat....
 
Welcher Art waren diese Agfeo Anlagen? War es VoIP mit IP-Telefonen?
 
@schmiedt Das ist bei Agfeo egal.

Die Funktionen der globalen Anrufliste gehen da sowohl für die IP- als auch nicht-IP-Systemtelefone.

Und die gleichen sich auch mit der PC Software ab. Fragst du die am Telefon ab, ist die Anrufliste am PC ebenfalls abgefragt - und genau so auch andersherum. Fragst du am PC ab, ist die Anrufliste auch am (IP) Systemtelefon abgefragt.

Selbstverständlich auch bei den Kollegen, da „global“.

Und auch ich kenne kein CRM, was Anruflisten an Telefonen steuert.

Die CTI/UC Software von Agfeo kann das und man kann da knapp 160 CRMs aber einbinden.
 
Also ich bin 100% davon ausgegangen dass die 3CX das mindestens ebenso gut wie die Agfeo kann.
Pustekuchen... auch nach über 1 Jahr vermissen wir die Agfeo Anrufliste und das Globale Austragen beim Rückruf.

Der immer wieder erfolgte hinweis dies soll ein CRM machen ist unfug. Wir haben uns einige CRMs zeigen lassen (auch von anderen 3CX Partnern) und das geht einfach nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Road69
Naja,
Das ist halt der entscheidende Unterschied von Herstellern, die auch eigene Endgeräte haben oder solchen, wo du fremde Endgeräte anschließen musst.
So was sind Systemfunktionen.

Wobei trotzdem nicht jeder Systemanbieter sowas kann.

Und die Software von den Bielefeldern ist halt auch nicht nur ein einfaches Softphone.
 
Ich muss das Thema wieder hervorholen.
Es gibt zwar jetzt den Interaktionsverlauf, der sehr genial ist aber trotzdem kein Globales Austragen....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.864
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.