Globale Anrufliste!?

SPK

Customer
Moin,
Nach einem Jahr 3CX vermissen wir nach wie vor eine globale Anrufliste sehr, sehr schmerzlich. Wir sind ein kleines Team mit bis zu 3 bis 5 Kundenberatern in einem Handwerksbetrieb. Mit der alten Starface-Anlage gab es eine globale Anrufliste. Wenn ein Kunde oder Interessent angerufen hatte war es einfach, anhand der globalen Telefonliste die Nummer zu nachzusehen und zurückzurufen. Zuruf im Team oder Notiz (Anruf Meier, Endnummer 438, ca. 1530h) genügte. Auch ohne CRM-Anbindung. Mit 3CX ist diese Info nur für den 3CX-Teilnehmer einzusehen, der den Anruf entgegengenommen hatte. Alle anderen gucken in die Röhre. Das beeinträchtigt das Arbeiten enorm.
Was hindert 3CX seit langem daran daran, eine globale Anrufliste für alle Arten von Anrufen zur Verfügung zu stellen? Die DSGVO? Das kann es wohl nicht sein...
Gruss,
Sven

Moin,

dann würde ich empfehlen mit Warteschleifen zu arbeiten.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Hallo Lars,
so wie in einen Callcenter oder einer Helpline? Wir sind kein Callcenter. Es geht primär um interne Abläufe, die mit einer globalen Anrufliste ruckzuck einfach und perfekt laufen würden. Wir können unseren Kunden keine zeitraubenden Warteschleifen zumuten.
Was hindert 3CX daran, so etwas zu implementieren? So wie ich es sehe, ist dieser Wunsch immer wieder und vielfach geäußert worden.
Sven

Hallo Sven,

du musst die Anrufer ja nicht warten lassen ;) Aber du hättest dann einen Verlauf und könntest falls doch mal ein Anruf verpasst wird kannst du den jenigen zurückrufen und danach den Anruf als bearbeitet markieren und alle anderen aus dem Team können das sehen.

• Like
Las, Entschuldigung, wollte das nicht zweimal posten.

Ich sehe mir das mit den Warteschleifen einmal an.

viele Grüße,
Sven

• Like

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied