Got REGISTER for foreign registrar: registrar host <sip:@x.x.x.x:0/UDP> is not mine!

frank05

Customer
Hallo,

diese Fehlermeldung erscheint immer wieder im Aktivitätenprotokoll, und zwar immer nach erfolglosen Hacker-Versuchen, aber auch manchmal auch 8 mal nacheinander im Abständen von wenigen Sekunden, ohne dass gerade wieder mal ein Hacker angeklopft hat.

Hat dies etwas zu bedeuten, was mich beunruhigen sollte? Eigentlich scheint nämlich alles zu funktionieren. Die 3CX steht in unserem Büro, das gerade verwaist ist und alle internen IP-Telefone (bis auf eines) sind physisch abgeschaltet, Nebenstellen sind über die Desktop-Clients in die Homeoffices umgeleitet, und ich bin der einzige, der mit dem Android-Client an der 3CX hängt.

Nach etwas Recherche habe ich aber gefunden, dass diese Meldung mit der Konfigurationseinstellung "Netzwerk -> Konfigurierung der externen IP-Adresse" zusammenhängt. Wir haben nämlich zwei ausgehende Internetverbindungen. Für 3CX wird normalerweise die Leitung 2 genommen, es kann aber auch ein Failover auf die Leitung 1 stattfinden. In der Konfigurationseinstellung ist die IP der Leitung 2 angegeben, in der obigen Fehlermeldung erscheint die IP der Leitung 1. Es scheint aber nicht möglich zu sein, in der Konfigurationseinstellung beide IPs anzugeben.

Kann ich etwas tun? Muss ich etwas tun?

Grüße
Frank

Ich schiebe die Frage noch mal hoch....

Die Fehlermeldung habe ich bis jetzt nie gesehen.
Das muss du eventuell über die logs Analysieren.
Stelle sicher dass sich nicht ständig sich die IP Adresse ändert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel