Grandstream 2616 lässt sich nicht erneut Provisionieren

Ben04

3CX MVP
Silver Partner
Hallo,
ich hab ein Grandstream 2616, welches sich nicht mehr Automatisch provisionieren lassen will.
Es wurde mehrfach auf Werksreset gesetzt, via Cloud, via WebConfig, via Gerät selbst.
Es lässt sich absolut nicht Provisionieren. Manuell klappt es, aber dass ist nicht das Ziel. Es war schonmal mit einer 3cx verbunden gewesen, welches zum Kennenlerne der 3cx, in der Cloud war. Mittlerweile haben wir unsere eigene On Premise 3cx, jedoch das Gerät, will nicht.
Andere Geräte und auch ein gleiches Modell, haben sich erfolgreich Provisioniert.
Das 2616 ist nicht im selben Netz wie die 3CX selbst, aber via SBC verbunden, wodurch die anderen Telefone ja auch funktionieren.
Das Telefon wurde auch schon im selben Netz der 3CX versucht zu Provisionieren, leider ohne Erfolg.
Auch die daten zur Auto. prov. manuell in der WebConfig einzurichten, haben nichts am Problem geändert leider.
Es wurde zu Testzwecken, auch schon ein anderen Benutzer zugeschrieben, auch ohne Erfolg leider. Mir gehen die Ideen aus, habt ihr noch welche ?

Hallo @Ben04 ,

sollte das Telefon in den letzten 14 Tagen an einer anderen 3CX PBX provisioniert worden sein, wird es für 14 Tage im RPS System gespeichert. Danach kann eine neuprovisonierung durchgeführt werden.
Bitte unbedingt den Weg via Webclient gehen, nicht über die Verwaltungskonsole:

Wenn die Wartezeit übersprungen werden soll, ist dafür ein Ticket an den Technischen Support notwendig, welches unbedingt ein Foto des MAC Aufklebers des betreffenden Telefons alle Eigentumsnachweis beinhalten muss:
Portal.3cx.com

Gilt das auch für Manuelle Provisionierung ? Dann warte ich nochmal und probiere es einfach dann nochmal. Es war an der selben Provisioniert auch mal, bevor wir rum experimentiert haben und die IPs geändert haben

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970