Grandstream 812 Probleme

antiager

Premier Customer
Hallo Forum!

Ich plage mich mit einem Grandstream 812 den ich an einer 3cx V18 betreiben will.

Dieses Gerät gibt mir einige Rätsel auf.

Wenn ich das Ding mittels seiner Lanbuchse ins Netzwerk hänge holt sich keine Ip von meinem DHCP sondern von seinem eingeauten DHCP nämlich immer die 192.168.2.1.

Das herauszufinden hat mich einige Zeit gekostet.

Logge ich mich dann bei dem Gerät ein, kann ich den einegbauten DHCP deaktivieren und vergebe dann eine neue "BaseDhcp-Adresse", da kann ich mir dann eine passende Adresse aussuchen und mich dann einloggen.

Nach dem das Gerät dann endlich eine für mich passende IP hat gehe ich vor wie bei 3cx beschrieben.

Ich kontrolliere dann ob er sich provsioniert hat (was er auch offensichtich erfolgreich genacht hat) aber die zugewiesene Faxnebenstelle ist nicht verbunden.

Den ganzen Vorgang (inkl. Reset auf die Werkseinstellung) habe ich mehrfach wiederholt - ohne Erfolg.

Ich habe nun schon mehrfach Grandstream ATAs mit der 3cx verbunden das waren 801 er oder 802 er sodaß ich glaube ich keine groben Fehler mache.

Der 812er schafft mich!

Eine Anfrage im Grandstream Forum brachte 0 Antworten.

Alleine die merkwürdige Art der IP Vergabe läßt mich zweifeln ob ich hier alles richtig mache.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus!

MfG RO

Hallo,

ich betreibe den immer mit dem Anschluss an der WAN Buchse ;)

Dort zieht er sich auch eine IP von meinem PBX Netzwerk. Darüber lässt er sich auch konfigurieren. Achtung: die WAN MAC ist eine höher oder niedriger wie die LAN MAC (wenn es um's provisionieren etc. geht).

Nachtrag: die WAN MAC ist ein's höher wie die LAN MAC die auf der Packung und unten drauf steht.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970