Hallo!
Ich habe ein riesen Problem mit einem Grandstream GXP2130.
Es lässt sich einfach nicht provisionieren.
Meine Anlage ist eine V15.5 und läuft in der Cloud auf einer Amazon AWS Instance.
Das Gerät hat die entsprechende Firmware von der Downloadseite: 1.0.9.58
Den Konfigurationslink habe unter Maintenance eingetragen und "Always check for new firmware" aktiviert.
Ich möchte das Gerät über eine direkte SIP Verbindung (STUN) an 3CX anbinden.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich leider konstant folgende Meldung:
3CX Phone System Management Console ID: 30018
RPS request for GrandStream GXP-2130 IP Phone of [Nebenstelle] NOT delivered. You will need to configure the phone manually by copying and pasting the provisioning link [Provisionierungslink] in the phone web interface. Error Message: <html> <head><title>504 Gateway Time-out</title></head> <body bgcolor="white"> <center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center> <hr><center>nginx</center> </body> </html>
Zwei GXP1625 konnte ich mit dieser Methode bereits problemlos provisionieren.
Hat jemand eine Idee warum es bei dem 2130 nicht klappt?
Danke!
Bernhard
Ich habe ein riesen Problem mit einem Grandstream GXP2130.
Es lässt sich einfach nicht provisionieren.
Meine Anlage ist eine V15.5 und läuft in der Cloud auf einer Amazon AWS Instance.
Das Gerät hat die entsprechende Firmware von der Downloadseite: 1.0.9.58
Den Konfigurationslink habe unter Maintenance eingetragen und "Always check for new firmware" aktiviert.
Ich möchte das Gerät über eine direkte SIP Verbindung (STUN) an 3CX anbinden.
Im Ereignisprotokoll bekomme ich leider konstant folgende Meldung:
3CX Phone System Management Console ID: 30018
RPS request for GrandStream GXP-2130 IP Phone of [Nebenstelle] NOT delivered. You will need to configure the phone manually by copying and pasting the provisioning link [Provisionierungslink] in the phone web interface. Error Message: <html> <head><title>504 Gateway Time-out</title></head> <body bgcolor="white"> <center><h1>504 Gateway Time-out</h1></center> <hr><center>nginx</center> </body> </html>
Zwei GXP1625 konnte ich mit dieser Methode bereits problemlos provisionieren.
Hat jemand eine Idee warum es bei dem 2130 nicht klappt?
Danke!
Bernhard