Grandstream HT814 requested by IP could not be generated

Tims

Customer
Hallo zusammen,

ich habe die xml Datei erfolgreich in den Grandstream HT814 hochgeladen, er hat auch Line1 auf dem HT814 konfiguriert. Doch im 3cx kommt weiter die Meldung:

Provisioning file /provisioning/rXXXXXXXXXXXX/cfgecXXXXXXXXXXXXX.xml requested by IP could not be generated

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Firmware ist die neuste auf dem HT814.

Viele Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Oje, bitte nicht den kompletten Provisionierungsstring, insbes. das hinter /provisioning/.... wg. Download Verzeichnis und der MAC hier posten! Bitte den Post bearbeiten.

Oje, bitte nicht den kompletten Provisionierungsstring, insbes. das hinter /provisioning/.... wg. Download Verzeichnis und der MAC hier posten! Bitte den Post bearbeiten.
Habs angepasst.

i.O.

Kann es sein, dass der HT814 an LAN angesteckt wurde und die LAN MAC benutzt wird?

Klingt erstmal komisch, aber die WAN Buchse und die Device MAC werden benötigt (glaube ich mich zu erinnern).

i.O.

Kann es sein, dass der HT814 an LAN angesteckt wurde und die LAN MAC benutzt wird?

Klingt erstmal komisch, aber die WAN Buchse und die Device MAC werden benötigt (glaube ich mich zu erinnern).
Danke für den Tipp, hängt aber am WAN Port. :)

Die bei uns verwendete FW ist die 1.0.41.1 (ja, es gibt neuere) und da kommt das mit o.g. Einstellungen nicht.

Wie oft kommt die Meldung?

Die bei uns verwendete FW ist die 1.0.41.1 (ja, es gibt neuere) und da kommt das mit o.g. Einstellungen nicht.

Wie oft kommt die Meldung?
Habe die 1.0.57.1, am Anfang kommt der Fehler: in zwei Versionen:

Provisioning file /provisioning/r3155whtusf6/cfgec7xxd7x00e.xml requested by IP-Home-WAN could not be generated

Provisioning file /provisioning/r3155whtusf6/cfgec7xxd7x00e requested by IP-Home-WAN could not be generated

Hab einfach die Links rausgenommen:

1731704007123.png

Jetzt kommt der Fehler in der 3CX nicht mehr, die Frage ist nur wie die von nöten sind.....

Jetzt kommt der Fehler in der 3CX nicht mehr, die Frage ist nur wie die von nöten sind.....
Für die Reprovionierung, für Änderungen in der 3CX am ATA, um die nicht manuell einspielen zu müssen so wie zu Anfang von dir getan.

Bitte deine o.g. Links bereinigen ...

Für die Reprovionierung, für Änderungen in der 3CX am ATA, um die nicht manuell einspielen zu müssen so wie zu Anfang von dir getan.
Dann muss ich nochmal gucken wieso dort der Fehler kommt….

Dann muss ich nochmal gucken wieso dort der Fehler kommt….
Alternativ kann ich ja mal bei Gelegenheit (wann??) einen unserer HT814 auf diese FW aktualisieren und schauen, ob das dann auch passiert.

Alternativ kann ich ja mal bei Gelegenheit (wann??) einen unserer HT814 auf diese FW aktualisieren und schauen, ob das dann auch passiert.
Ich kann ja auch mal auf deine Downgraden wenn ich die im Netz noch kriege. Benutzen das Teil eh noch nicht produktiv.

• Like
Reaktionen: fxbastler
@fxbastler:

bekomme die 1.0.41.1 leider nicht mehr....

Laut Beschreibung wirst du von der 1.0.57.1 nicht mehr auf die 1.0.41.1 kommen.

Habe einen HT812 (prinzipiell gleich dem HT814) zwangsweise auf die 1.0.55.5 aktualisiert. Der ist normal in der 3CX sichtbar und es werden seit gestern früh keine solchen Fehlermeldungen erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970