GRUB-Bootloader Problem

rbaltrusch

Customer
Hallo Zusammen

Aktuell läuft bei mir die 3CX V.16 tadellos auf einer Synology Diskstation DS920+ im Virtual Maschine Manager. Ich möchte jedoch gern auf die V.18 umsteigen.
Bei der Installation kommen 2 Fehlermeldungen und ich komm leider nicht weiter. Anbei die Screenshots:

1. Fehlermeldung:
2021-09-26 09_09_32-Window.png

2. Fehlermeldung
2021-09-26 09_12_12-Window.png

Zuhause habe ich noch eine andere Diskstation und dort kommt ebenfalls genau derselbe Fehler.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen.

Hallo,
nimm ein Backup der 3CX, setze auf der Syno eine neue VM mit der v18 auf und spiele mit dem Einrichtungsassistent das Backup wieder ein.

Ja genau, das hatte ich ja vor, aber es scheitert beim aufsetzten der V18. die V16 liess sich ohne Probleme installieren.

Ist die VM vollvirtualisiert? Könntest du ein debian 10 netinstall installieren?

Sorry ich bin nicht ganz so versiert was Linux angeht. Ich weiss nicht was du mit voll virtualisiert meinst...
Ich hab das offizielle Image von 3CX verwendet debian-amd64-netinst-3cx.iso

Zieh dir mal das offizielle Debian 10 netinstall und versuche das zu installieren. Das ist quasi nur der Unterbau, ein nackiges Linux.

Ansonsten: ich habe hier noch eine DS1817+ zum Testen rumstehen, ist nur grad abgesteckt. Da könnte ich das auch mal nebenher anlaufen lassen. Produktive Systeme will ich mit so etwas nicht verhunzen.

Das hat jetzt funktioniert. Die Meldung mit dem APT Fehler kam aber wieder, diesmal konnte ich aber einen alternativen Download Server wählen und dann hat die Installation funktioniert. Was muss ich jetzt weiter machen?

Ich habe es hinbekommen, ich habe die Partitionierung geändert statt automatisch das ganze Volume, alles separat temp, var, ect.. dann hat alles funktioniert...

Das ist unnötig. Ich habe das vorhin mal durchlaufen lassen: DSM 7.0-41890, akt. 3CX Debian ISO, kein Problem ausser dass es sehr langsam ist. Von daher kann ich es auch nicht empfehlen auf einer solchen NAS so etwas noch laufen zu lassen. Da wird man Abstriche machen müssen.

Bei dir wird evtl. - wie merkwürdigerweise in letzter Zeit bei einigen anderen auch - der Download einiger Standardpakete gescheitert sein. Überprüfe mal deinen Internetzugang auf Filter / Regeln.

Hallo zusammen,
ich hab das soeben auch getestet auf einer DS1520+ die Installation war kein Problem nur leider Hänge ich an den Netzwerk Einstellungen der Synology NAS ich bekomm den Firewall nicht sauber.
Ich habe die Synology Firewall deaktiviert und vorübergehend meine Firewall am LANCOM Router deaktiviert.

und bekomm diese Fehler

1644176908019.png

Betreibe ich die 3CX nicht auf der Synology mit der selben Lokalen IP habe ich kein Problem deswegen denke ich es Liegt an der Synology NAS.

vielleicht könnt Ihr mir nen Tipp geben woran das Liegen könnte.

Hallo Zusammen

Aktuell läuft bei mir die 3CX V.16 tadellos auf einer Synology Diskstation DS920+ im Virtual Maschine Manager. Ich möchte jedoch gern auf die V.18 umsteigen.
Bei der Installation kommen 2 Fehlermeldungen und ich komm leider nicht weiter. Anbei die Screenshots:

1. Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 6109

2. Fehlermeldung
Anhang anzeigen 6110

Zuhause habe ich noch eine andere Diskstation und dort kommt ebenfalls genau derselbe Fehler.

Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich freuen.
Habe das selbe Problem beim Hoster 1BLU dort kann ich die ISO auch nicht installieren.
V.16 geht ohne Probleme

Wir haben das gleiche Problem mit 1BLU.

Hat jemand eine Idee?

Wird die originale 3CX Debian ISO verwendet? Ist das vielleicht ein UEFI / MBR Disk Problem?

Ja es wurde die originale 3CX Debian ISO verwendet. Mit der v18 kommt genau der Fehler, lege ich eine v16 ein funktioniert alles - nur leider kann ich dann die Lizenz nicht aktivieren weil v16...

Bei 1BLU kann man mehrere Betriebssysteme auswählen indem die KVM Instanz dann "vorbereitet" wird.
Habe auch da schon alles möglich ausprobiert...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel