Handy Umleitung Caller ID

Jan1990

Customer
Hallo Zusammen,
ich stehe aktuell vor der Herrausforderung ,das wenn ich Anrufe auf mein Handy umleite, jedes mal meine eigene Nummer als Quellnummer im Handy zu sehen ist.
Soweit ja auch alles richtig. Nur währe es besser, wenn dort die Nummer des ursprünglichen Anrufers zu sehen ist. An den Outbound Parametern im Sip-Trunk will ich nicht fummeln, da es sich ja hierbei um eine globale Einstellung handelt und ich hier ja soweit zufrieden bin. Wo kann ich speziell für die Umleitung von Gesprächen die ursprüngliche Caller ID eintragen?

Ich hoffe das das soweit verständlich ist.

PBX:v16
Provider:Sipgate

Am besten die 3cx App nutzen, beim Umleiten ruft dich ja quasi die 3CX an und zeigt entsprechend auch diese Nummer an.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Genau dafür ist die 3CX App da: um über die Telefonanlage der Firma auch ausserhalb zu kommunizieren und nicht seine (evtl. private) Mobilfunknummer (z.B. bei Rückrufen) nach aussen tragen zu müssen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Ich habe mich aber bewusst gegen die 3cx App entschieden. Hier ist immer eine Internetverbindung notwendig um die Funktionalität zu gewährleisten. Das ist nunmal in Deutschland leider nicht gegeben über das Handynetz.

Gibt es denn keine Möglichkeit das ohne die App zu regeln? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Selbst ein Asterisk ist dazu in der Lage.

Gibt es denn keine Möglichkeit das ohne die App zu regeln? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Selbst ein Asterisk ist dazu in der Lage.
Das nennt sich Call Deflection. Technisch sind das auch noch andere Lösungen denkbar.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel