Headset Einstellungen 3CX Windows Softphone

rezott

Silver Partner
Advanced Certified
Moin zusammen

Wir benutzen das 3CX Windows Softphone (Version 20.0.751.0).

Folgende Audio Einstellungen sind gemacht (siehe Bild)

Funktioniert soweit alles einwandfrei. Mir ist aber aufgefallen, dass nach jedem Neustart PC das Headset auf Lautstärke 57 zurückgestellt wird, was deutlich zu leise ist. Das heisst, jeden Morgen muss ich
das Headset kurz einstellen so wie es passt. Natürlich kein grosser Aufwand aber ich wünsche mir, dass die Lautstärke jeweils "gespeichert" wird.

Wo kann ich die "Standardlautstärke" einstellen? Unter Windows oder der Yealink Connect Software finde ich nichts.

Screenshot 2025-04-07 105819.png

yealink USB connect, hier updates der firmware und Einstellungen des Headsets vornehmen

Firmware ist aktuell und in den Einstellungen im Yealink Connect finde ich nichts.

Dann solltest Du in Taskleiste re. ein icon finden, Headset Earphone ( Yealink xx )
Audio Kopfhörermicro yealink ( Audio System ) Schieberegler, hier standard setzen.
Gibt noch Probleme bei eingehenden Teamscall...da wurde hier etwas beschrieben...

Hallo

Danke für die Info.

finde kein icon wo ich solche Einstellungen machen kann...

Hallo

Versuche es einmal über die Soundeinstellungen von Windows.
Öffne die Einstellungen -> System -> Sound und dort unter Apps kannst Du die Lautstärke pro App einstellen.

Hallo

Versuche es einmal über die Soundeinstellungen von Windows.
Öffne die Einstellungen -> System -> Sound und dort unter Apps kannst Du die Lautstärke pro App einstellen.
Danke.

Habe ich schon gemacht, es springt jedes Mal nach Neustart wieder auf Lautstärke 56. Ich frage mal bei Yealink nach...

Ok, ich habe ein Jabra Headset und bei mir bleiben die Werte erhalten.

Einen Versuch gibt es noch, schaue mal im Teams-Client nach, was dort für Werte eingetragen sind.

Teams hat auch keine Einfluss.

Ich habe es soeben noch mit einem Jabra getestet. Hier alles i.O.

Hab mal ein Ticket eröffnet bei Yealink.

Yealink konnte mittlerweile das Problem lösen und hat mir die Firmware zugeschickt.
(WH64 Hyprid)

Die Lautstärke bleibt nun erhalten.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h