Hilfe beim CFD

Patrick_Bitblade

Forum User
Ich möchte beim CFD folgendes tun und stehe auf dem Schlauch.

1. Bestimmte Rufnummern sollen zu Ziel X ( Am besten auf einer Datenbank abgleichen, da Diese Liste regelmäßig aktualisiert wird)
2. Unterdrückte Rufnummern zu Ziel x bzw Ansage.

Danke Dir.
Meine "Basis" steht und funktioniert soweit- nur die 2 Funktionen bereiten mir etwas sorgen ;-(

Meine "Basis" steht und funktioniert soweit- nur die 2 Funktionen bereiten mir etwas sorgen ;-(
Warum? Anonyme Anrufe haben in der Regel auch eine identifizierbare CID und die Implementierung einer REST-API als Microservice für den Datenbankzugriff dürfte auch nicht so schwer sein.
Ist aber keine "Copy & Paste" Programmierung mehr ;)

• Like
Reaktionen: Patrick_Bitblade
Der Aufbau einer Datenbank ist natürlich Off-Topic. Du kannst für den Zugriff auf die Datenbank die bestehende Komponente "Database Access" verwenden (dafür gibt es Anleitungen) oder wie von mbehrens erwähnt eine REST-API drumherum bauen.

Wie man das konzeptionell mit CFD umsetzt:

Man holt die CallerId, dann baut man eine Datenbank Query mit der "Database Access" Komponente und prüft mit der "Condition" Komponente ob der Wert in der Datenbank vorhanden ist. Falls ja tut man X, wenn nicht tut man Y oder bei "anonymous" Z. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass die CallerId von unterdrückten Nummer "anonymous" ist.

Zusammengefasst: Du kannst deine Anforderungen mit der "Condition" Komponente lösen und mit der "Database Access" noch zusätzlich Datenbankfunktionalitäten integrieren.

Dafür sind minimalste "DEV"-Skills erforderlich. So schnell "klicki-klicki" geht das natürlich nicht (aber fast) :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patrick_Bitblade

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge