Hilfestellung Call Flow Desinger

roeggi85

New User
Hallo
Ich such jemand der mir unterstützen könnte bei einem kleinem Call Flow.
Ich bin auf einer Lösungssuche eines Problems dass 3CX nicht hinbekommt. Ich möchte dass die Caller ID der Person A die über eine Rufgruppe (Person B) vermittelt wurde in der Anrufliste von Person C angezeigt wird.

Grundsätzlich funktioniert das, nur habe ich dass Problem, dass Person A schon am Anfang die Wartemusik hört anstelle des Rufsignals. Kann mir da jemand helfen?

Gruess Roeggi

Hallo @roeggi85
Ich möchte dass die Caller ID der Person A die über eine Rufgruppe (Person B) vermittelt wurde in der Anrufliste von Person C angezeigt wird.
So wie ich das lese, ist das mit dem CFD nicht möglich.

Was auch immer eine Rufgruppe einer 3CX sein soll, die CFA soll eine Anrufliste ändern. Das ist so nicht vorgesehen. Erläutere die Aufgabe bitte genauer. Vielleicht findet sich eine andere Lösung.

Ich verstehe das so/
A ruft B, Connect, B vermittelt an C
In Liste C soll A erscheinen.

Das kann 3cx nicht (nicht in allen Ruf-C-Facetten).

Solange die Person A nicht beim passieren der Person B auflegt und unweigerlich auf Person C landet geht das. Legt diese vorher auf wirds schwierig.

Die Frage ist auch was für dich in dem Fall ein "vermitteln" ist. Ist es ein Transfer von Person zu Person oder ist es ein Transfer durch einen Timeout.

Ich habe ein zwei Ideen aber ich verstehe die Problematik bzw. die Anforderung noch nicht 100%ig und kann daher nicht einschätzen ob die zielführend sind.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas