Hi
@fxbastler, da du dich ja eingehend damit beschäftigt hast, dürfte ich da auch noch 1-2 Fragen stellen?
In V18 konnte ich ja anhand der Inbound Rule pro DID per Checkbox festlegen, ob der Holiday IVR anspringt oder nicht.
Wenn nicht, dann wurde am Feiertag pro DID einfach auf das Out of Office Ziel geroutet.
In V20 mit dem aktuellen Script ist mir nicht ganz klar, was passiert.
Ich habe jetzt aktuell das alte Holiday Script im Einsatz, wo ich den SIP Trunk einem Department zuweise und im Script eine Routing Destination hinterlege. Das leitet dann an z.B. an einen IVR ohne Ansage, weil es ja selbst die spezielle Feiertagsansage abspielt.
Ich definiere dann z.B. in meiner Queue, dass am Feiertag an einen IVR mit einer allgemeinen Feiertagsansage weitergeleitet wird. Dahin wird dann weitergeleitet, wenn keine spezielle Ansage einem Feiertag zugeordnet ist.
Bei einer Userextension gibt es ja keinen Feiertagsstatus.
Was macht das neue Holiday Script, bzw. dein angepasstes nun speziell anders?
Man muss den SIP Trunk nicht mehr einem Department zuweisen, sondern es werden alle Calls behandelt?
Greift jetzt für das Routing generell die Holiday Destination einer Queue? Falls ja, wird dann sowohl die speziell definierte Feiertagsansage, als auch die Ansage des IVR abgespielt?
Wenn ich in einer Queue bei der Holiday Destination den Slider "Play Announcement" aktiviere und dort die allgemeine Feiertagsansage hinterlege und nur noch zu einer Voicemail ohne Prompt weiterleite, würde die dann übersprungen werden, sobald die Ansage vom Script abgespielt wird?
Bei einer normalen User-Extension wird zwar die Ansage vom Script abgespielt, danach wird anhand des Status der Extension geroutet?
Im Grunde möchte ich das alte v18 Verhalten weitestgehend erreichen, also Kopfnummer die zur Queue leitet, soll am Feiertag auf einen IVR leiten, der entweder eine Standardfeiertagsansage spielt, oder eine die man im Vorhinein einstellt.
Idealerweise leitet eine Durchwahl am Feiertag auch auf diesen IVR, aber das lässt sich, glaube ich, nicht so einfach erreichen ohne die Inbound Rules für Out Of Office.