Homeoffice 2. Telefon

ichhier

Forum User
Basic Certified
Hallo, wie handhabe ich ein 2. IP-Telefon für ein und den selben Anwender am Besten.

Kann ich für einen Benutzer 2 IP-Telefone registrieren, oder macht es mehr Sinn das Home-Office Telefon als separate Nebenstelle laufen zu lassen und den Rest dann über die Signalisierungsgruppe zu lösen?

2 Telefone auf der selben Nebenstelle wäre natürlich was interne Anrufe usw angeht am einfachsten, aber funktioniert das sauber ? Eins wäre direkt im Lan, das andere per Externem Stun
Ich ahne dass es auf 2 separate Nebenstellen hinaus läuft...

Hallo,

es funktioniert beides.

Ich ahne dass es auf 2 separate Nebenstellen hinaus läuft...
So wie ich dein Anliegen lese und verstehe würde ich vmtl. das so machen: eine zweite Nebenstelle einrichten, das externe Telefon an diese anbinden und beide entweder in eine Signalisierungsgruppe stecken oder - funktioniert sehr gut - in der Büro NSt. unter Weiterleitungsregeln die Option 'Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren' wählen und in dieser NSt. die int. Nummer der Home Office NSt. im Feld 'Mobilnummer' eintragen damit beide NSt. rufen. So sind die Endgeräte nach NSt. separiert und auch bei Bedarf sauber trennbar / änderbar ohne das STUN Telefon ab- und wieder anhängen zu müssen.

Super, das bestätigt meinen Gedankengang....
Die Idee mit Mobiltelefon gleichteitig signalisieren ist eine super Idee und spart mir die Konfiguration der Signalisierungsgruppe usw....
Danke

Hallo, jetzt habe ich die Variante Handy gleichzeitig alarmieren aktiviert...soweit funktioniert das.

Wenn das Home-Office Telefon allerdings Offline ist geht sofort die Ansage dran dass derzeit leider alle Leitungen belegt sind...das ist dann doch nicht zielführend...wo ist der Fehler ? Oder gehts doch nur über die Signalisierungsgruppe ?

Wir haben bei unseren Kunden auf der Nebenstelle einfach zwei Telefone Provisioniert. Ist der Kunde im Homeoffice stellt er das Telefon in der Firma stumm und benutzt das im Homeoffice und umgekehrt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel