Hosting bei Hetzner

Fisics

SMB User
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass einige ihre 3cx bei Hetzner hoch gezogen haben, habe ich auch mal geschaut und bin komplett verwirrt.
Soweit ich es gesehen habe bietet Hetzner eine grundlegende Firewall vor seinen Servern. Das ist ja schon mal positiv.
Aber welches Paket ist für eine 16SC zu gebrauchen?
Wenn ich nach den Specs von 3cx gehe wäre da so manches mit Kanonen auf Spatzen...

Hatte mir das hier angeschaut: https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/ax41-nvme/konfigurator#/ - würde das ausreichen?

Und wie funktioniert das dann mit dem Server ISO? Ordere ich das System mit einem Debian 11 (base) und installiere die 3cx Pakete? Wäre ja nicht supported.
Oder nur ein Rescue System und installiere das ISO nach Bereitstellung selbst per Fernzugriff (muss ja irgendwie gehen..)

Evtl könnt ihr mir helfen?

Danke vorab!

Hallo,

Das System hat vmtl. genug Rechenpower für xxx parallele Telefonate. ECC RAM und IPMI ist immer nett (wobei die von Hetzner auch mal einen IPKVM Switch anstecken).
Und wie funktioniert das dann mit dem Server ISO? Ordere ich das System mit einem Debian 11 (base) und installiere die 3cx Pakete? Wäre ja nicht supported.
Oder nur ein Rescue System und installiere das ISO nach Bereitstellung selbst per Fernzugriff (muss ja irgendwie gehen..)
Entweder steht dort gerade ein aktuelles 3CX ISO bereit (müsste ich selber schauen) oder du fragst dort an dann machen die das. Wenn möglich kein Basissystem nehmen und 3CX aufspielen.

Wir haben dort alles vollvirtualisiert (extra FW dadurch, eigenes VPN für 'dahinter', Subnetze, eigene ISO).

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Mir geht es nur um eine einzelne 3cx für uns.

Es gab eine Zeit da war ich noch Dienstleister und weiss was du meinst bzw da aufgebaut hast :)

Dann ordere ich mal die Kiste... muss nur noch die 16SC Lizenz her. Unsere aktuelle Lizenz ist bei unserem Dienstleister gemietet. Ich will aber unsere Kosten optimieren....

Danke!

Wenn du Kosten optimieren willst, sollte n CloudServer von Hetzner statt nem Dedi ggf. auch reichen..

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel