Hotdesking - Anmeldezeiten

throeder

Customer
Hallo zusammen,

bei dem An und Ab melden vom User als Hotdesking User kommt es zu einer Wartezeit von bis zu 10 min.

Ist dies normal?

Viele Grüße

Hallo Throeder,

Normal ist es nicht.

Welche Telefone werden hier benutzt?
Welche firmware haben diese. Stehen die Lokal?

Hallo,
es handelt sich um folgendes Modell. Yealink SIP-T42S 66.83.0.55
Die Modelle sind im Firmen eigenem Netzwerk somit Lokal.

Viele Grüße

Schau bitte dass die PBX alle Updates gemacht hat.
Schau über prompts auch ob alle in dem Aktuellsten Stand sind.
Hast du die Möglichkeit ein Snom als Hotdesking zu Provisionieren? Um zu schauen ob das verhalten auch bei andere Telefone vorkommt.

Gruß
Ilias

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem, wir haben ein T48G als Test für Hotdesking in unserem Netzwerk.

FW 3CX - 18.0 Update 1 (Build 237)
T48G - 35.81.0.20

Die Anlage ist auf dem aktuellsten Stand und auch unter Prompts habe ich das Update installiert.

Die Anmeldung sowie die Abmeldung (wenn das Gerät dann mal einen User drauf hat) klappt Grundsätzlich.
Bis der User aber geladen ist oder dann wieder auf den HD00-User zurück gestellt ist, vergeht eine Ehwigkeit, respektive nach 10min habe ich das Gerät immer neu gebootet und nach dem Neustart war dann der gewünschte Erfolg zu sehen.

Beste Grüsse

Hi mashup,

das erste was ich anmerken kann ist das T48G nicht die richtige FW verwendet.
T48 richtige FW ist die 35.83.0.130

Weiterführend kenn ich das Verhalten in Verbindung mit Hotdesking wenn viele Kontakte (3cx Phone book) gepflegt werden.

Als erstes würde ich dir empfehlen FW zu aktualisieren.
Teste es nach richtige FW.
Falls das Verhalten dennoch besteht und Phonebook viele Kontakte stehen, exportiere Kontakte csv Datei, lösche Kontakte und versuche dein test erneut.

Hallo avraammich

Vielen Dank für deinen Hinweis und den Link zu den Firmware Infos.
Ich habe nun das Telefon auf die FW welche beim Link hinterlegt ist rein geladen.

Phonebook ist leer (resp. 5 User Kontakte).

Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Ich muss einen reebot des Telefons machen, damit die Einstellungen des Users oder auch das zurücksetzten in den Hotdesking Modus funktioniert.

Beste Grüsse

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel