How To: CLIP no screening mit Sipgate bei Weiterleitung

michaelw

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo,

hier im Forum kam immer mal wieder die Frage auf wie man CLIP no screening bei Weiterleitung mit Sipgate umsetzt, allerdings irgendwie nie eine finale Lösung. Falls ich diese doch übersehen haben sollte, dann mea culpa. Andernfalls hilft das ja dem ein oder anderen weiter.

Im SIP-Trunk unter "Ausgangsparameter" den folgenden Wert setzen:

P-Preferred Identity:UserPart -> "OriginatorCallerID"

Dann unter "Rufnummer" noch das ausgehende Schema anpassen:

Quelle: 0(.*)
Ziel: 49\1

Anschließend wird die Rufnummer des Anrufers bei einer Weiterleitung übermittelt.

Viele Grüße
Michael

• Like
Reaktionen: it2_mk
Perfekt.

Vielen Dank für deine Info!

Sorry, das ich das wieder ausgrabe... das ist unter v20 dann aber nicht mehr konfigurierbar weil man ja das Feld "P-Preferred Identity:UserPart -> "OriginatorCallerID"" nicht mehr konfigurieren kann?

Sorry, das ich das wieder ausgrabe... das ist unter v20 dann aber nicht mehr konfigurierbar weil man ja das Feld "P-Preferred Identity:UserPart -> "OriginatorCallerID"" nicht mehr konfigurieren kann?
Wieso sollte man das nicht konfigurieren können? Es wurden die Möglichkeiten hier schon mehrfach diskutiert (API, Vorlagenanpassung ...).

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja natürlich..... aber eben nicht, wie üblich im Webadmin-Bereich..... Denn da hat man ja die meisten Optionen einfach "gestrichen".....

Du hast einen Thread ausgegraben, in dem es um eine Einstellung in einer 3CX v16 ging. Selbst der Moderator von damals ist schon Jahre nicht mehr in der Firma.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h