Idee(n) zur Warteschleife?!?

ofaerber

Hallo,

habe hier schon viele tolle Tipps bekommen. DANKE! Jetzt habe ich mir schon das Hirn zermartert, aber komme zu einem Problem nicht auf einen grünen Zweig - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgendes Szenario. Ich telefoniere gerade. Bin alleine im Büro. Habe da aber drei Telefone stehen. Die plärren jetzt, wenn noch jemand anruft. Nervig. Außerdem bekommt der zweite Anrufer ein Freizeichen und denkt, ich gehe nicht ans Telefon. Welche Lösung seht ihr da?

Klar dachte ich mir, einfach ne Warteschleife einrichten

Hat aber Nachteile. Zum einen müsste ich da ja die anderen Telefone im Büro ein- und ausbuchen aus der Gruppe, wenn sie mal klingeln und mal nicht klingeln sollen. Am liebsten wärs mir - wenn niemand im Büro telefoniert, dann klingeln alle (und man kann aufwählen, wo man dran geht). Wenn allerdings jemand im Büro telefoniert, klingelt keins (evtl. nur Signalisierung über BLF und auch Annahme darüber oder so).

Zweiter Nachteil der Warteschleife - beim auch vorkommenden zweiten Fall: Es ist GAR niemand im Büro. Der Anrufer kommt ja aber gleich in eine Warteschleife und denkt, ich telefoniere gerade und wartet. Aber der Anruf kann ja gar nicht angenommen werden. In diesem Fall - also niemand telefoniert gerade und es ist niemand da - und es ruft jemand an, wäre es ja geschickter, es würde einfach durchklingeln und der Anruf wird überhaupt nicht angenommen (oder nach ner Zeit halt von ner Mailbox).

Geht so was alles gleichzeitig mit der 3cx? Ich weiß, ich bin anspruchsvoll ;) Aber bissle Herausforderung soll ja auch sein.

Grüße und DANKE fürs Einsetzen eures Hirnschmalzes

Oli

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas