Import aus AD Fehler

rezoryx

Hallo,

immer wen ich versuche die Nebenstellen per AD-Import anzulegen bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "3CX Management console is not responding. This may be be a browser issue - Clear your browser cache, refresh and try again."

Den Browsercache habe ich mehrals geleert und ich habe es mit Firefox, Chorme und dem IE probiert.
Hat jemnad eine Idee, wie man das Troubleshooten kann?

Gibt es eine Möglichkeit einen Suchpfad beim AD-Import anzugeben, so dass man nur Benutzer aus bestimmten OUs bekommt?

Hallo rezoryx,

Haben Sie es nach folgender Anleitung Probiert? https://www.3cx.com/blog/docs/import-active-directory/

Kann ich bitte erfahren was für eine PBX Edition hier verwendet wird? (Standard, Pro)?

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

aktuell nutze ich eine Evaluierungs-Lizenz, von daher sollte es eiine Enterprise-Version sein.
Auszug aus dem Dashboard->License:

Product details
Product Enterprise Annual
Version Number 15.5.0

Und ja, ich habe mich nach der Anleitung gerichtet, auch wenn diese mittlerweile etwas veraltet ist.

Was für eine Fehlermeldung bekommen Sie, wenn Sie im Systemservice.log File suchen?
Bitte probier die Integration mit Google Chrome. Du kannst vielleicht einmal Ccleaner benutzen um den Browser zu bereinigen.

Gruß
Ilias

Ich hbekomme die fogende Meldung im Browser: 3CX Management console is not responding. This may be be a browser issue - Clear your browser cache, refresh and try again.

Es macht dabei keinen Unterschied, welchen Browser ich benutze. Ich habe in allen 3 Browsern den Cache geleert und ich habe auch CClener einmal durchlaufen lassen.
Die 3CX ist auf einem neuen Windows 2016-Server instaliiert, welcher heute morgen erst aufgesetzt wurde.

Im 3cxSystemService.log finde ich gar keine Einträge zu meinem Versuch einen AD-Import durchzufuühren.

Wurde deine Lizenz Aktiviert? Wenn du über Management Konsole -> Lizenz -> Bearbeiten und mit OK bestätigst, bekommst du kein Fehlermeldung?

Jupp, die Lizenz ist aktiviert, wenn ich sie bearbeite und einfach wieder bestätige, dann kommt KEINE Fehlermeldung.

Versuch doch mal direkt auf den Server die 3CX Management Console zu öffnen über localhost, ob das Problem dann auch noch auftaucht.

Ich führe das die ganze Zeit auf dem 3CX-Server selbst aus, dort bekomme ich dann auch die Fehlermeldung.
Wenn ich den Import auf meinem PC versuche bekome ich die gleiche Fehlermeldung.

Kenne mich auch nicht so gut aus, ist vielleicht die csv nicht richtig? Hast du eine bsp. csv gehabt?

Hmmmm...Ich versuche nicht den CSV- sondern den AD-Import.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas