Importieren von VCF File

coLumBo

Forum User
Basic Certified
Hallo,

konnte in der Suchfunktion nichts finden.

Hat jemand eine einfache Lösung um Iphone Kontakte in die 3CX Importieren?

Mein Lösungsansatz wäre jetzt VCF in CSV umzuwandeln. Dann einmal einen Kontakt aus der 3CX exportieren. Danach am besten in Excel und anschließend die Spalten in gewünschter Reihenfolge anpassen.
Hat hier jemand schon eine Lösung oder eine bessere Idee?

MFG

Wo sind die Kontakte denn im iPhone gespeichert? Google, iCloud oder oder oder? Es gibt dann entsprechende Möglichkeiten des Exports. Oder geht es nur darum auf dem iPhone in der 3CX App die Kontakte zu sehen, weil da sollten die schon sein.

Der User hätte gerne die Kontakte die er im Iphone hat (ist eine neue Anlage) auch als Normale Kontakte in der 3cx zu Verfügung.
Sie sind in der App auf dem Iphone natürlich da. Der Kunde hat mir alle seine Kontakte aus der iCloud Exportiert als VCF File.

Dieses habe ich jetzt in CSV Format umgewandelt, aber natürlich passt dies nicht mit der 3cx zusammen.

Hab das jetzt in Excel angepasst und dann nochmal als CSV exportiert. Nun kommt beim Import in 3cx bei jeder Zeile:
Lines contain Errors.

Er sagt mir das Zeilen keinen Namen enthalten obwohl sie einen enthalten oder das es Probleme mit Mobile2 gibt obwohl keiner der User ein Mobile 2 hat...

Gibt es Probleme mit Leerzeichen?

Mach das lieber mit LibreCalc, Excel klappt bei mir auch nie. Die Zeilen oben müssen wie in der Beispiel CSV sein.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Jo damit hat das funktioniert. Komisch komisch. Vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas