In Teams auf 'Beschäftigt' stellen, wenn man mit 3CX telefoniert?

AFS

Customer
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
3
Hallo,

wir telefonieren bei uns meistens über 3CX, teilweise jedoch auch über Teams. Einige unserer Kunden rufen ebenfalls über Teams an.

Wir stehen vor dem Problem, dass man in Teams nicht erkennt, wenn ein Mitarbeiter über 3CX telefoniert.

Ideal wäre es, wenn der Status in Teams automatisch auf "beschäftigt" gesetzt wird, sobald jemand über 3CX telefoniert, und nach Beendigung des Gesprächs wieder auf "verfügbar" wechselt. Am besten wäre es, wenn das auch in umgekehrter Reihenfolge funktioniert, d.h. wenn jemand über Teams telefoniert, dass dann in 3CX der Status entsprechend angepasst wird. Ist das möglich?

Den Kalender-Sync können wir leider nicht verwenden. Wenn beispielsweise ein Kollege einen Termin mit einem Kunden in Outlook einträgt, wird sein Status in 3CX auf "nicht stören" gesetzt. Tatsächlich wartet der Kollege jedoch gerade auf einen Rückruf des Kunden via Telefon, da er aber auf "nicht stören" gesetzt wurde, klingelt es nicht mehr bei ihm.

Vielen Dank für Ihre Antwort :)
 
  • Like
Reaktionen: b1ack0ut

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.412
Neuestes Mitglied
slemke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.