Installation auf Raspi 4 findet kein FQDN

uhrba

Free User
Hallo, bin Neuling in Sachen VOIP und 3CX. Ich versuche nun schon seit Tagen eine Installation auf einem Raspi 4 zu erstellen.
Leider hapert es an der FQDN. Bei der Installation fragt er diese ab und findet sie dann nicht.
Woher bekomme ich diese FQDN. Einen Lizenzschlüssel habe ich per Email erhalten.
In meinem Account bei 3cx ist die FQDN auf "RELEASED". Dort habe ich auch die Möglichkeit einen
Deploy auf die Lizenz machen, bekomme aber dort komme nur eine Cloud - Installationen.

Den Raspi 4 habe ich wie beschrieben installiert, feste IP - Adresse, Updates abgefragt.
Dann versuche ich die Installation mit folgedem Befehl:

wget https://downloads-global.3cx.com/downloads/sbc/3cxsbc.zip -O- | sudo bash

Dort wird dann gleich zu Begin der FQDN (DynDNS bei 3cx?) abgefragt und den Lizenzschlüssel. Dann die Meldung kann auf FQDN nicht zugreifen.
Ich denke, das ich in der FB alle notwendigen Ports freigegeben habe? Muss ich diese Ports auch auf dem Raspi freigeben (iptables?)?

Was mache ich bei der Installation falsch? in den Verschiedenen Handbüchern finde ich keine Lösung? Was ist mit dem Letsencrypt Cerifikat?

Meine Testumgebung: Fritzbox7490 mit Telekom - Magenta Anschluss, Raspi 4 mit aktuellem OS lite (schon die verschiedensten ausprobiert)

Vielen Dank für die Hilfe uhrba

Hallo, bin Neuling in Sachen VOIP und 3CX. Ich versuche nun schon seit Tagen eine Installation auf einem Raspi 4 zu erstellen.
Leider hapert es an der FQDN. Bei der Installation fragt er diese ab und findet sie dann nicht.
Woher bekomme ich diese FQDN. Einen Lizenzschlüssel habe ich per Email erhalten.
In meinem Account bei 3cx ist die FQDN auf "RELEASED". Dort habe ich auch die Möglichkeit einen
Deploy auf die Lizenz machen, bekomme aber dort komme nur eine Cloud - Installationen.

Den Raspi 4 habe ich wie beschrieben installiert, feste IP - Adresse, Updates abgefragt.
Dann versuche ich die Installation mit folgedem Befehl: