Installation V18 Alpha 5 schlägt auf Diskstation fehl

joschi

Customer
Hallo zusammen!

Ich wollte mir gerade als FallBackSystem die 3CX V18 Alpha 5 auf meiner Synology DS720+ im Virtual Machine Manager installieren.

Dazu habe ich die ISO (debian-10.9.0_1c40016-amd64-netinst-3cx.iso) eingebunden. Die VM habe ich wie folgt konfiguriert:

Betriebssystem: Linux
CPU: 1
RAM: 2 GB
HDD: 32 GB
Grafikkarte : vmvga
Netzwerkkarte: virtio
Legacy Bios

Die Betriebssysteminstallation läuft so weit durch. Ich stelle also eine feste IP ein und stelle auch sonst alle Dinge so ein, wie es in der InstallAnleitung der V16 beschrieben ist.

Dummerweise verliert er nach der letzten Reboot die Verbindung zum Netzwerk. Die Suche nach dem Netzwerk bleibt eine Zeit bei 10% stehen. Dann erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum 3CX-Server nicht hergestellt werden kann. Ein Ping auf die VM verläuft erfolglos. Während der Installation des Basissystems ist das Netzwerk vorhanden.

Die Installation meines Live-Systems unter Proxmox auf einem Intel NUC verlief vor Monaten reibungslos.

Gibt es bei der V18 oder der Synology irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?

EDIT: Die Netzwerkkarte hat keine IPV4-Adresse mehr. Ein Ping von der VM auf eine externe Adresse bringt "Das Netzwerk ist nicht erreichbar".

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel