Hallo zusammen,
ich habe ein vermeintlich einfaches Ziel, bekomme es aber in 3CX (v20) nicht sauber umgesetzt:
Wenn bspw. die Person X den Status „UL Zentrale“ aktiviert, sollen externe Anrufe automatisch in die Warteschlange der Verwaltung geleitet werden. Das funktioniert.
Problem:
Wenn die Verwaltung einen dieser Anrufe wieder intern an die Person X weiterleiten will, landet der Anruf wieder in der Warteschlange, statt bei der Person X zu klingeln.
3CX scheint intern weitergeleitete externe Anrufe weiterhin als „extern“ zu behandeln, sodass scheinbar erneut die Weiterleitungsregel (externe → Warteschlange) greift.
Mein Ziel:
Dummy Nebenstelle habe ich auch schon mal getestet, bringt aber auch irgendwie nicht das gewünschte Verhalten.
Gibt es dafür eine einfache, saubere Lösung in 3CX – ohne Call Flow Designer?
Alternativ müsste ich mich dann einmal mit dem CFD anfreunden.
Danke vorab für jede Idee!
ich habe ein vermeintlich einfaches Ziel, bekomme es aber in 3CX (v20) nicht sauber umgesetzt:
Wenn bspw. die Person X den Status „UL Zentrale“ aktiviert, sollen externe Anrufe automatisch in die Warteschlange der Verwaltung geleitet werden. Das funktioniert.
Problem:
Wenn die Verwaltung einen dieser Anrufe wieder intern an die Person X weiterleiten will, landet der Anruf wieder in der Warteschlange, statt bei der Person X zu klingeln.
3CX scheint intern weitergeleitete externe Anrufe weiterhin als „extern“ zu behandeln, sodass scheinbar erneut die Weiterleitungsregel (externe → Warteschlange) greift.
Mein Ziel:
- Externe Anrufe → bei Status „UL Zentrale“ in Warteschlange --> Funktioniert ja auch schon soweit
- Interne Weiterleitungen → an die Person X durchstellbar
- Auch bei aktiviertem Status kann die Person X "normal" intern erreicht werden
Dummy Nebenstelle habe ich auch schon mal getestet, bringt aber auch irgendwie nicht das gewünschte Verhalten.
Gibt es dafür eine einfache, saubere Lösung in 3CX – ohne Call Flow Designer?
Alternativ müsste ich mich dann einmal mit dem CFD anfreunden.
Aktuelle Konfiguration:
- 3CX Version 20.0
- Lizenz: Professional (Jahreslizenz, 4 gleichzeitige Gespräche)
- Status „UL Zentrale“ aktiv bei Person X
- eingestellter Status (siehe anbei) -> Getestet sowohl im 4. Status (mit Keine Antwort-Zeitüberschreitung von 1sek. als auch im 5. Status)
Danke vorab für jede Idee!