interne Weiterleitung Signalisieren

ssf

Customer
Guten Tag,

wir sind gerade dabei 3CX zu testen und sind dabei auf ein Problem gestoßen das für unsere Anwender relativ unschön ist.

Bei Weiterleitungen wird uns lediglich der Anrufer angezeigt aber nicht von wo der Anruf weitergeleitet wurde.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit / Konfiguration? Konnte leider nichts finden. Wenn es z.B. über CallFlows möglich ist die Anruf anzeige zu Manipulieren würde uns das auch ausreichen, so das z.B. "Anruf von 004908154711 für 123"

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

Das wird beim Weiterleiten vermutlich nicht gehen, da irgendwo die Info herkommen muss, wohin weitergeleitet werden soll. Wenn es sich um eine überschaubare Anzahl von Nebenstellen handelt, könnte man natürlich entsprechend viele Call Flows anlegen.

Hi,

super danke. Das heist prinziepiell bin ich auf dem Richtigen weg ... es sei den meine idden hier sind völlig falsch.

Für den Hintergrund es geht im kern darum das wir 2 Warteschleifen einrichten wollen, für diese gibt es mehrere Eingangskanäle (interne / Externe Durchwahlen). Für die Agenten soll klar ersichtlich sein über welchen Kanal der Anruf eingegangen ist. Ich gehe davon aus das sich das auch über die Eingangsteuerung machen lässt. Da wir für unseren test bisher leider keinen keinen SIP haben muss ich mir bis dahin anders behelfen um Sicherzustellen das sowas funktioniert.

Gibt es vielleicht irgendwo ein ähnliches beispiel für solch einen CallFlow

Den eingehenden Regeln kann man Namen geben, die dann auch im Displayname angezeigt werden. Für die externen Durchwahlen kann man das also durchaus lösen.

Call Flow werde ich die Tage mal schauen, ob ich da ein Beispiel zusammenbauen kann.

Hi,

das wäre ja super.

Vielen Danks schon mal.

Hi, wäre auch sehr interessiert ob man dies per CFD lösen kann. Stellen gerade von der ASkozia auf 3CX um, und ich versuche nach einer DTMF Auswahl einen jeweiligen Namen im Display der Telefone anzuzeigen.

1 --> Beratung
2 --> Bestellung
3 --> Frage zum Auftrag

usw....

So würden die Teilnehmer sehen was sache ist, bevor sie annehmen.

Ich konnte im CFD keinen Eintrag finden, der mir erlaubt etwas vor die Nummer hinzuzufügen bevor die an die Schleife geht.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Leo

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel