Interner S0 Bus an Patton Gateway

anonymous

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich habe ein Patton 4638 Gateway (2x Ethernet und 5x ISDN Ports), welches ich für meine Anlagenanschlüsse schon funktionsfähig in der 3CX integriert habe.

Jetzt benötige ich noch zur Anbindung von anderen ISDN Nebenstellen einen internen S0 Bus. Im entsprechenden BRI Interface habe ich bereits den Typ von user auf net umgestellt und ich habe bereits einen funktionsfähigen D-Kanal und ein Freizeichen. Wenn ich jetzt allerdings raus wähle, dann klappt es nicht - mir fehlt vermutlich das passende Routing im Gateway.

Könnt ihr mir helfen? Wie es letztlich funktioniert (ob direkt im Gateway oder über eine SIP Identität in der 3CX oder sonst wie) ist mir egal, hauptsache ich habe meinen funktionsfähigen Bus mit dem ich raus komme (rein wird nicht benötigt).

Ich häng mich mal ran, da ich gerne unsere alte ISDN Anlage so anhängen würde.
Somit könnte man die Türsprechstellen bei uns sehr einfach integrieren.

Das mit dem Routing ist der richtige Ansatz. Man muss für das betroffene ISDN_IF das Ziel definieren. Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man das im Menüpunkt Call-Router machen.

Hallo ITMueller,

konnten Sie nun den S0 passend umleiten?
Wenn ja, verraten Sie der Gemeinde wie Sie dieses durchgeführt haben um in Zukunft ggf. auch andere Teilnehmer davon profitieren zu lassen? Wenn nicht kann ich Ihnen den Support von Patton nur ans Herz legen: http://support.patton.com/

Grüße

Zum Patton-Support:
Ich habe exakt diese Frage bei Patton eingereicht (2x) und habe jedesmal lediglich einen Hinweis auf die Distribution erhalten.

Vielleicht ist man da agiler, wenn es sich um einen Hersteller wie 3CX handelt.

Wir könnten die Anfrage ja mal über euch losschicken. ;-)

Mach dir da keine Hoffnung, ich brauche für Antworten auch immer sehr lange und böse Mails and den Sales Manager um eine Antwort zu bekommen. Beronet konnte bin 5 minuten ein Problem lösen welches patton nicht noch 3 wochen lösen konnte.
In Fakt war es kein Problem an den Endgeräten selber sonder an dem Typus ISDN und Funktionen der Vorlage, aber das war zu viel für Patton...

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h