iOS / 3CX / V14 verliert Verbindung

80m84

Moin Moin,

ich arbeite mich gerade in das Thema Telefonanlagen ein und bin über die 3CX gestolpert und komme eigentlich ganz gut vorran ;)

Folgendes Setup (Netzwerk)

DSL-Modem <-> IPFire <-> Windows 2008R2 + 3CX

Leitungen:
3 x Telekomeinzelleitung

Clients:
2 lokale Telefone
2 Mobile Clients. 1 x Android (5.1), 1 x iPhone5s (aktuelle 9?)

Die lokalen Telefone wie auch das Android funktionieren absolut problemlos. Egal ob ich mit dem Android in einem Wlan / 4g / 3G oder sogar Edge bin, ich kann mich einwählen und alle Funktionen nutzen. BEi Edge klappt das mit dem Telefonieren nicht so gut, aber das ist völlig i.O.

Das iPhone ist zur Zeit in Südkorea, dort besteht das Problem das die Verbindung nicht sauber zu Stande kommt:

3CX startet, oben links steht Verfügbar, unten Links steht Registering ....

Komische ist, alle 4-10x anmelden klappt es problemlos und die Verbindung ist auch stabil und alles funktioniert. Als er vor 1,5 Wochen damit noch in Deutschland war, lief es auch absolut problemlos.

Da mein Android problemlos geht habe ich ein wenig die iPhone App oder das Routing / Netzwerk in Verdacht.

- Gegen die iPhone App kann ich nichts machen, da muss ich auf ein Update warten (ggf. Bug melden)
- Netzwerk / Routing / Server: Liegt es ggf. an den 300ms Latenz? Viel mehr würd mir nicht einfallen, er hat auf dem iPhone auch noch den SipGate-Client + SG-Acoount welcher soweit problemlos geht.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Grüße und Dank

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h