iOS IP-Sperrmeldung

Adm

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
3. Februar 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

einer unserer User bekommt in der APP eine IP-Sperrmeldung, nach bestätigung mit OK funktioniert die App weiterhin.
Sperrliste auf der 3CX zeigt keine gesperrten IP-Adressen. APP bereits neu installiert aber leider weiterhin selbes Problem.
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 3CX_iOS_IP-Sperrmeldung.png
    3CX_iOS_IP-Sperrmeldung.png
    197,9 KB · Aufrufe: 6
Hallo @Adm

Fragen zur Eingrenzung des Problems:
  1. Was für eine 3CX ist das / wo läuft die? hosted by 3CX / self hosted irgendwo anders / on prem in einem der eigenen Netzwerke
  2. Das iOS und die App sind heilweg aktuell?
  3. Der 3CX Firewallcheck läuft komplett grün durch?
  4. Das Problem tritt auch permanent auf, wenn ausschließlich Internet über den Mobilfunkprovider verwendet wird - sprich WLAN komplett deaktiviert ist?
  5. Das Smartphone befindet sich zum Zeitpunkt des Bildschirmfotos (und auch sonst üblicherweise) im LAN der 3CX oder in einem LAN der Site der 3CX?
  6. Folgefrage zu 3: Split DNS ist korrekt konfiguriert?
Weitere Fragen, wie z.B. verwendete LAN Segmentierung, Art des Routers usw. könnten folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.243
Beiträge
106.844
Mitglieder
70.395
Neuestes Mitglied
Brenni1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.