IP-Adresse in Sperrliste aufgenommen

raumUser

Free User
Mitglied seit
15. April 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen, wir haben bei uns am Freitag die Free Version für 10 User installiert. Mit einem SBC und drei IP Telefonen in unserem Netzwerk. Leider kommt jetzt schon seid Samstag folgende Meldung "IP-Adresse in Sperrliste aufgenommen", wenn ich mich in meinem Account / Admin-Console einloggen will. Das geht natürlich über eine andere IP, wenn ich nicht über unser Netzwerk auf den Account zugreife, aber alle Softphones im Netzwerk funktionieren natürlich auch nicht. Gibt es eine Stelle im Adminbereich, wo man seine IP whitelisten kann, oder kann das nur 3CX machen? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
 
Wo läuft der SBC? Habt ihr ein Routerphone im Einsatz? Ist das auf der korrekten Firmware? Die Free SMB hat keine Admin Console, nur einen System Eigentümer Account zum administrieren.
 
Der SBC läuft auf einer Debian VM auf unserem Server. Da er erst am Freitag runter gelanden und installiert wurde, denke ich mal, dass das System aktuell ist.
 
Wo genau versuchst du dich denn einzuloggen? Wie gesagt, eine Admin Console gibt es bei SMB nicht.
 
Login unter unserem FQDN. Wenn ich da unten rechts auf Admin klicke, steht oben links dann 3CX Adminkonsole. Die Sperre ist übrigens seid heute wieder aufgehoben. Ist aber kein beruhigendes Gefühl, weil ich nicht weiß warum wir gesperrt worden sind
 
In der Regel wird man nach 3 maligem fasch eingeben der Zugangsdaten gesperrt oder wenn man ein Telefon, welches nicht auf der korrekten Firmware ist, als Routerphone anbindet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.151
Beiträge
106.391
Mitglieder
70.242
Neuestes Mitglied
S3bbo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.