Ip aktualisiert sich nicht mehr

bitn2

3CX MVP
Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo, bei meiner privaten on Premise Anlage (V18 U6 908) in einer Proxmox VM aktualisiert sich die IP nicht mehr. Neugestartet, auf feste IP und wieder auf dynamische gestellt habe ich schon getestet. In der Anlage selber wird die korrekte IP angezeigt, nur der FQDN zeigt noch auf eine alte IP. Jemand ne Idee was es noch sein könnte?

Hallo @bitn2

könnte es an der Version liegen?

Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber die Dienste hast du neu gestartet?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Dienste und die ganze VM habe ich neugestartet. Die aktuelle IP habe ich seit 3 Tagen...

Jemand ne Idee was es noch sein könnte?
Wenn möglich (ab pro) eigenen FQDN verwenden. Das hinterlässt auch eine bessere Wirkung bei der Außenkommunikation. Dazu die Zertifikate per Let's Encrypt selber verlängern, verwalten und verteilen. So machen wir das vollautomatisiert bei praktisch allen Anlagen.

Wenn möglich (ab pro) eigenen FQDN verwenden. Das hinterlässt auch eine bessere Wirkung bei der Außenkommunikation. Dazu die Zertifikate per Let's Encrypt selber verlängern, verwalten und verteilen. So machen wir das vollautomatisiert bei praktisch allen Anlagen.
Das ist nur meine Testanlage zu Hause... Hat sich aber geklärt, warum auch immer hing die Aktualisierung...

• Like
  • Like

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas