IP-Sperrlist - was sperre ich damit? V20

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Ich habe die Option gesehen, dass ich bestimmte IPs in eine Sperrliste übernehmen kann (Erweitert - IP-Sperrliste)

Was ist da zu beachten, besonders wenn wir mehrere HomeOffice Mitarbeiter haben, die auf dem Smartphone die 3CX-App haben. Oder bezieht es sich hier nur auf die IPs mit der Verbindung zu unserem SIP-Provider, das ich da einstellen kann, welche erlaubt sind, die Zugriff von Außen hätten?

Ich habe die Option gesehen, dass ich bestimmte IPs in eine Sperrliste übernehmen kann (Erweitert - IP-Sperrliste)

Was ist da zu beachten, besonders wenn wir mehrere HomeOffice Mitarbeiter haben, die auf dem Smartphone die 3CX-App haben.
Geräte mit solcher IP bzw. Netzwerke die dort mit der Aktion Unterbinden aufgeführt und noch gültig sind (wg. Ablaufdatum) können sich nicht an der 3CX anmelden.
Oder bezieht es sich hier nur auf die IPs mit der Verbindung zu unserem SIP-Provider, das ich da einstellen kann, welche erlaubt sind, die Zugriff von Außen hätten?
SIP Trunk Provider betrifft o.g. auch.

Die IP-Sperrliste ersetzt jedoch keine Firewall.

Was ist da zu beachten, besonders wenn wir mehrere HomeOffice Mitarbeiter haben, die auf dem Smartphone die 3CX-App haben.
Man sollte diese Netze nicht auf die Blacklist setzen ;)
Oder bezieht es sich hier nur auf die IPs mit der Verbindung zu unserem SIP-Provider, das ich da einstellen kann, welche erlaubt sind, die Zugriff von Außen hätten?
Es bezieht sich auf die von der 3CX bereitgestellten Dienste.
Eigentlich sollte es bei passender Infrastruktur kaum notwendig sein.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710