IP-Sperrliste - Häufig werden IPs gesperrt

bitact

Customer
Basic Certified
Hallo,

unsere 3CX, sowie die eines Kunden, ist im Azure installiert. Mein Problem ist jetzt, ich verstehe nicht ganz wieso bei unserer so viele IP-Adressen gesperrt werden. Ich bekomme ca. 2-6 mal pro Tag eine Mail das eine IP-Adresse gesperrt wurde.
Das was mich daran wundert ist, dass bei unseren Kunden diese meldungen nicht kommen. Dort wurde bisher noch keine einzige IP-Gesperrt.

Kann mir das jemand erklären woran das bei uns liegen kann oder auch wieso das bei unserne Kunden nicht auftritt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
bitact

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 22
Bei eurem Kunden wird der Port 5060 auf das Netz des Telefonanbieters und das Firmennetz begrenzt sein und bei Euch nicht. Sei doch froh das die geblockt werden, ist nur ein Zeichen dafür das die Firewall der 3CX funktioniert.

• Like
Reaktionen: bitact
Bei eurem Kunden wird der Port 5060 auf das Netz des Telefonanbieters und das Firmennetz begrenzt sein und bei Euch nicht. Sei doch froh das die geblockt werden, ist nur ein Zeichen dafür das die Firewall der 3CX funktioniert.

Natürlich bin ich froh, ich habe es etwas falsch formuliert. Ich bin einfach nur verwundert gewesen wieso das so ist. Aber das könnte ein Grund sein.

Hi bitact,

kann sein das unter Dashboard->Einstellungen->Sicherheit Option auf der Kunden Anlage aktiviert ist:
Gestatten Sie 3CX, für diese PBX-Instanz gesperrte IP-Adressen zu erfassen. Im Gegenzug wird Ihnen im Rahmen des weltweiten 3CX Anti Hacking Defense Program eine Liste mit global gesperrten IP-Adressen für diese Instanz zum Download bereitgestellt.
Und auf anderen Kunden Anlage eben nicht?

• Like
Hi bitact,

kann sein das unter Dashboard->Einstellungen->Sicherheit Option auf der Kunden Anlage aktiviert ist:
Gestatten Sie 3CX, für diese PBX-Instanz gesperrte IP-Adressen zu erfassen. Im Gegenzug wird Ihnen im Rahmen des weltweiten 3CX Anti Hacking Defense Program eine Liste mit global gesperrten IP-Adressen für diese Instanz zum Download bereitgestellt.
Und auf anderen Kunden Anlage eben nicht?

Nein, diese ienstellung habe ich schon überprüft, die ist überall aktiviert. Grundsätzlich sind alle sicherheitseinstellungen in der 3CX gleich eingestellt.

hi bitact,

was für Einstellungen wurden noch geprüft?
Ist auf allen Anlagen auch Option Ablehnung/Blockierung von Anfragen aufgrund einer vom Angriffsschutz-Modul erkannten Sicherheitsverletzung in den Email Benachrichtigungen aktiviert?

Generell bekommt die Email auch 3cx Benachrichtigungen?

Sind alle Anlage auf der Cloud Amazone?

Sicherlich sind Public IP's von Amazone ein meistgesuchtes Ziel für Scann Angriffe etc.

• Like
hi bitact,

was für Einstellungen wurden noch geprüft?
Ist auf allen Anlagen auch Option Ablehnung/Blockierung von Anfragen aufgrund einer vom Angriffsschutz-Modul erkannten Sicherheitsverletzung in den Email Benachrichtigungen aktiviert?

Generell bekommt die Email auch 3cx Benachrichtigungen?

Sind alle Anlage auf der Cloud Amazone?

Sicherlich sind Public IP's von Amazone ein meistgesuchtes Ziel für Scann Angriffe etc.

Hallo, ja diese E-Mail Einstellung ist aktiviert. Aber das sollte ja mit der Sicherheit nichts zu tun haben, dabei geht es ja nur um die Benachrichtigung per E-Mail.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge