IP-Sperrliste

tom_ch

Hallo zusammen

ich habe hier ein Snom 370, welches aus irgendwelchen Gründen immer auf der IP-Sperrliste landet.
Das Telefon registriert sich korrekt.
Kaum ändert man dann etwas im Webinterface des Telefons, erscheint die IP des Telefons auf der Sperrliste.
Telefonieren ist dann halt auch nicht mehr möglich.

Wenn ich dann die IP wieder aus der Sperrliste lösche, sind auf dem Telefon eingehende Anrufe möglich, ausgehende aber nicht (auch intern).

Kann mir jemand helfen?

Grüsse,
Thomas

Nachtrag: das Telefon kommt auch auf die Sperrliste, wenn man es neu startet bzw. re-registriert.

hast du an den sicherheits settings gespielt das hier ein telefon direkt auf die liste landet wenn es "müll" schickt?

Ich habe die mal eingeschränkt, als wir sehr viele Zugriffsversuche aus Palästina etc. hatten.
Mit allen anderen internen Telefonen (Snom 821) hatten wir nie Probleme deswegen...

Wie lauten die Standard-Einstellungen des Angriffsschutzes?
Das wäre sehr gut zum Ausprobieren...

Am besten Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neukonfigurieren.

Es passiert bei zwei Telefonen, beide wurden schon mehrmals neu konfiguriert.

Hängen Sie direkt am Switch?

Es geht über einen zwischengeschalteten Switch zum Telefonie-Switch.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Probleme macht.
Bei unserem Empfang haben wir auch einen kleinen PoE-Switch zwischengeschaltet und hatten noch nie Probleme.

Ich habe inzwischen mal auf einem betroffenen Telefon den PCAP-Trace gestartet, auf Re-Registrieren geklickt.
Dann war die IP des Telefons halt schon wieder auf der Blackliste. Darauf habe ich den Trace wieder gestoppt.

Leider bin ich nicht so der Hirsch im Analysieren von PCAP-Traces mit Wireshark.
Darf ich den mal jemandem von euch schicken?

Jup. Kann da mal drüberschauen.

Hmm... bei den PM's kann man anscheinend keine Anhänge machen.
Leider sind hier als Attachement weder .pcap noch .pdf erlaubt...

Das File gibt's nun hier: http: //haefliger-ag.ch/edv/trace.pcap

Danke für deine Hilfe!

Update:

das Snom 370 landet jetzt plötzlich nicht mehr auf der Sperrliste - warum auch immer.

Habe nun noch ein Trace vom Snom 760 gemacht, der bombardiert die 3CX ziemlich heftig:
http: //haefliger-ag.ch/edv/trace760.pcap

Werde das auch gleich noch im Snom Forum posten...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h