IP-Telefon verlangt immer Mailbox PIN trotz Deatkivierung

akinszk

Silver Partner
Intermediate Cert.
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Yealink SIP-T46S, wenn der Kunde seine Mailbox anhören möchte, verlangt es immer wieder nach einem Mailbox PIN abwohl dies deaktiviert ist.

Hallo,

wurde das Telefon auch schon einmal neu gestartet?

Das Deaktivieren der PIN Abfrage der Mailbox funktioniert nur für die eigene Nebenstelle, siehe hier, Folie 7. Soll eine fremde MB abgehört werden so ist deren Pin erforderlich.

• Like
Reaktionen: akinszk
Hinweis als Nachtrag: wenn man MB anderer NSt. (dann notwendigerweise mit PIN Abfrage) ohne jegliche Eingabe abfragen will dann kann man auch eine BLF Taste mit einer individuellen Kurzwahl belegen: zuerst die 999 für die Anwahl der MB Abfrage, dann ein Komma als Trenner bei der Anwahl, dann die Nummer der NSt. mit der abzufragenden MB, dann wieder ein Komma als Trenner bei der Anwahl und dann die PIN der MB der NSt. . Wenn so eine indiv. Kurzwahl auf eine BLF Taste gelegt wird funktioniert die Abfrage (leicht verzögert) ohne weitere manuelle Eingaben.

Beispielinhalt einer individ. Kurzwahl einer MB Abfrage der NSt. 240 mit PIN 0815:
999,240,0815

• Like
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja es wurde schon mal neu gestartet..
Es ist für die eigene Nebenstelle gedacht.

MIt der eigenen Nebenstelle nummer kann man die MB abhören aber nur mit PIN.

Mit der 999 kann ich die MB nicht abhören weil die Ansage keine Nebenstelle gefunden kommt.

Ja, dass die 999 nicht überall funktioniert ist richtig.

Entscheidend ist was unter Einstellungen / Mailbox / Mailbox-Menü-Nebenstellennummer steht. Voreingestellt ist es die letzte mögliche Nebenstellennummer. Bei einer dreistelligen Nebenstellennummernvergabe ist es eben die 999. Kann man dort einsehen und ändern.

Diese Nummer anrufen und MB abhören. An der eigenen Nebenstelle, wenn entsprechend eingestellt, eben auch ohne Abfrage der Pin.

• Like
Die Anlage ist auf einer dreistelligen Nebenstellennummer vergeben.

Unter Mailbox-Menü-Nebenstellennummer ist die 999 vergeben.

Trotz dies findet es keine Nebenstelle wenn ich die 999 Anurfe.

Die Firmware der momentan auf dem Yealink SIP-T46S installiert ist wird durch 3CX nicht Unterstützt.
Das Problem könnte dadurch verursacht werden.

Ist die Systemnebenstelle 999 angemeldet? Dashboard / Systemnebenstellen

• Like
Die Nebenstelle 999 ist angemeldet.

Ich habe nun die Firmware auf den neusten stand Installiert.

Und siehe da: Funktioniert!

Vielen Dank für deine Unterstützung :)

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti