ipv6 Debian ISO funktioniert nicht

Jockel

Bronze Partner
Wir haben eine aktuelle V20 Instanz auf der wir IPv6 einsetzen wollen, dies aber mit einer Installation mit dem Debian Image nicht funktioniert.
Es ist damit keine Komunikation über IPv6 möglich auch wenn wir alle Adressen usw. korrekt einstellen.
Installieten wir auf der selben VM ein anderes Linux können wir problemlos per IPv6 kommunizieren.
Gibt es dazu Lösungsansätze?

1760536179800.png
Den Haken hast du gesetzt?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ja Haken ist gesetzt. Aber ich kann schon auf der Konsole keine Pings absenden nach außen, die Anlage ist auch nicht per IPv6 erreichbar. Auch das IPv6 Gateway kann ich nicht pingen. Nur die Lokale IPv6 Adresse kann angepingt werden.

Problem ähnlich wie hier auch beschrieben.

Funktioniert denn IPv6 grundsätzlich sonst in deinem Netzwerk? Wozu brauchst du das?

iPv6 funktioniert die 3cx läuft im Hetzner RZ auf einer VM.
Provideranbindung per IPv6 ist das Thema da wir immer Qualitätsprobleme mit einem speziellen Trunk da hat der Provider so schein es im IPv6 Bandbreitenprobleme.

Bei Hetzner hast du sowohl eine IPv4 als auch eine IPv6 wenn denn eingerichtet. Wenn du mit IPv6 Bandbreitenprobleme hast, dann lass es doch weg?

Mit IPv4 haben wir bei einem Provider Probleme!
IPv6 geht ja nicht auf der 3cx Maschine. Wenn ich dort ein anderes OS Debian aufsetze funktioniert IPv6 problemlos. Es muss an der Debian aus der 3cx kommen dass es nicht über IPv6 kommuniziert.

IPv6 geht problemlos mit der 3cx. Warum in deinem Fall nicht, kann ich so nicht sagen. Ich würde aber eher mal deinem provider auf die Füße treten warum deren IPv4 Routing so schlecht ist.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h