ISDN Einrichten

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe die 3cx Anlage nun per VOIP konfiguriert,
da wir allerdings noch ISDN Telefone haben, wollte ich mal fragen wie ich hier ISDN Karten einbauen kann, und diese konfigurieren.

Nimm eine Berofix...

pat deine FW auf deriner Bero ist alt wenn die in der Sig stimmt...

Ja das geht aber der Preis pP hist höher als ein billiges SIP Telefon von Yealink...

@stefanw wrote:pat deine FW auf deriner Bero ist alt wenn die in der Sig stimmt...

Sig stimmt :shock:

Werde mich mal schlau machen.. Danke!

@stefanw wrote:
Ja das geht aber der Preis pP hist höher als ein billiges SIP Telefon von Yealink...

Qualität hat seinen....

Pat

Ich würde auch empfehlen, direkt SIP-Telefone zu kaufen, je nachdem wieviele Telefone vorhanden sind.

Hi Danke für die Antworten,

es liegen auch schon Sip Telefone von Cisco "rum",
jedoch gibt es ab und an einen Engpass vom Internet, daher sollen noch ein paar ISDN Telefone bleiben.

wenn ich die Berofix in Server gesteckt hab,
richte ich das dann unter pstn geräte ein ?

@josch12 wrote:Hi Danke für die Antworten,

es liegen auch schon Sip Telefone von Cisco "rum",
jedoch gibt es ab und an einen Engpass vom Internet, daher sollen noch ein paar ISDN Telefone bleiben.

wenn ich die Berofix in Server gesteckt hab,
richte ich das dann unter pstn geräte ein ?

https://www.3cx.com/blog/docs/beronet-berofix-dial-plan/

Gruss
pat

Ach so. Es geht also gar nicht unbedingt um die Telefone, sondern um die Anbindung an das ISDN-Netz. Dann ist eine Beronet empfehlenswert. Aber auch ein Patton-Gateway funktioniert gut. Wie viele NTBA beziehungsweise S0-Anschlüsse sollen denn angebunden werden? Die Anbindung der 3CX an ISDN über die genannten Gateways funktioniert einwandfrei.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h